Würde auch ich aus eigener Erfahrung empfehlen, denn ich habe genau an dieser Stelle mein Lehrgeld bezahlt.
Beim Austausch der mittigen Innenleuchte erforderte die neue Leuchte eine andere Kabelbelegung.
Also habe ich mit einer Prüflampe mit Abgriff der Karosseriemasse über die Krokoklemme die Plusleitung der bisherigen Leuchte verfolgt.
Obwohl es weder gefunkt hatte noch eine Sicherung geflogen wäre, war ab diesem Zeitpunkt die Dimmfunktion der Leuchte tot und sie schaltete nur noch binär I/0.
Mir persönlich war das zwar herzlich egal, denn so einen Firefanz brauch ich nicht, aber nicht jeder denkt so wie ich.
Ich will damit nur darauf hinweisen, daß die UCH ein höchst verzogenes Balg ist, das bei der kleinsten Störung schmollt.
Beim späteren Anschluß einer Dashcam habe ich dann auch das geschaltete Plus vom Ziggianzünder verwendet und konnte das Kabel ohne Probleme hinter der Verkleidung der A-Säule und hinter dem Innenhimmel bis zur Halterung des Innenspiegel ziehen, von wo es dann so gut wie unsichtbar und vom Innenspiegel verdeckt, in einem kurzen 10cm langen Bogen zur Dashcam führt.