So die Konservierung ist abgeschlossen, ich hatte korrosionsschutz-depot.de angeschrieben und nach einem Spritzplan gefragt. Diese hätten einen gehabt, haben sich dann aber auf keine Mail mehr gemeldet. Bissel schade, habe dann auch das Konservierungsmaterial, woanders bestellt.
Die zu behandelnden Punkte findet man aber gut selber. Einfach mit offenen Augen arbeiten. Ohne Bühne ist aber eine Unterbodenkonservierung nicht möglich. Wir haben alle Kunststoffteile wie Radkästen, Unterbodenschutz demontiert. Natürlich auch Räder, Hitzeschutzbleche, Motorschutz, Auspuff usw.
Am Freitagabend haben wir alles demontiert und abgeklebt. Die bekannten Roststellen gereinigt und mit Rost Stop Primer behandelt.
Samstag habe ich dann die Hohlräume mit Dinitrol ML (ca. 1L) und Dinitrol 1000 (ca. 1,5L) behandelt. Radkästen und Unterboden mit Dinitrol 77b (4L).
Motor, Unterfahrschutzplatte und Differenzial wurde noch mit Dinitrol 4010 behandelt.
Sonntag haben wir dann alle Teile wieder montiert. Das Dinitrol 77b war relativ trocken, aber noch nicht 100 %, daher habe ich ihn noch in der Werkstatt stehen lassen. Alle Schrauben, wo die Kunststoffteile am Unterboden halten, habe ich ebenfalls eingesprüht.
Für Kleinteile und schwer erreichbare Stelle hatte ich auch Material in Sprühflaschen gekauft. Zu Hause werde ich dann noch die Türen, Kofferraum und Motorhaube mit Sprühflaschen konservieren.
Meine Einkaufsliste
2 Stück x Dinitrol 1000 Spraydose 500ml
1 Stück x Dinitrol 1000 1 Liter
1 Stück x DINITROL 4010, Motor-Konservierung, Motoren-Versiegelung 500 ml Spray
3 Stück x Dinol,Dinitrol 77B Combiwax 1 Liter
2 Stück x Dinol,Dinitrol 77B Combiwax 500ml Spraydose
1 Stück x Dinol,Dinitrol ML Kriechfähiges Wachs zum Vorversiegeln 1 Liter 1 Stück x Dinol,Dinitrol ML Kriechfähiges Wachs zum Vorversiegeln 500ml Spraydose
1 x Malerfolie
1 x Kreppband
1 x Abklebeband mit Folie
1 x Abdeckpapier
Aber wie zuvor erwähnt, ohne Hebebühne ist ein vernünftiges Ausführen, kaum bis gar nicht möglich. Für kleine Flächen sind die Spraydosen Dinitrol 77b recht gut. Einen Großteil der Hohlräume erreicht man auch mit den Spraydosen Dinitrol ML und 1000 recht gut. Schön wäre, wenn die Sprühröhrchen der Dosen etwas länger wären.