Starterbatterie-Wechsel / Schraube der Batteriebefestigung?

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Hab da mal ne Frage
Wollte heute meine Batterie (Logan 2 MCV Kombie 66kw) wechsen. Die Halterung für die Batterie hat aber eine "Sternenkopfschraube" ???? die bekomme ich nicht ab. Bisher hatte ich an meinen Vorgängerfahrzeug eine normale 13ner Schraube. Giebt es vielleicht eine Spezialbit ? Oder ab in die Werkstatt? Kann die Schraube nicht anders erklären. Sorry

Wenn man die Innen Vielzahn Schraube nicht mag kann man sie bestimmt auch gegen eine 8er Schraube mit Maschinenkopf (13mm) tauschen. Das ist doch M8 Gewinde mit ohne Mutter....Hatte ich schon draußen, wegen Winkel Montageblech für andere Hupe.

Die Schraube auf dem Bild hat doch ( wie bereits erwähnt...) zwei Möglichkeiten wie man sie löst:

Einmal neumodisch mit dem passenden Torx - oder old School aussenrum mit dem passenden Maul/ Ringschlüssel oder Stecknuss - je nachdem welches Werkzeug man zuerst findet! :D

Danke für Eure Tips. Wolltw eigentlich die Schraube wechseln. (8ter mit 13 kopf) hoffe nur,die ist nicht gekontert (Mutter) Das Halteblech ist stark angerostet. wollte ich mit Rostumwandler-anschließend "hammerite" und fertig.:yes:

Das Ding ist in 15 Sek raus, den 13er Kopf hat ich gar nicht im Fokus. Sorry. Da Ist Gewinde drunter.

gut so-Danke

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.322
Mitglieder
74.303
Neuestes Mitglied
pirateroad
Zurück