Startprobleme beim TCe 90

tenshu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 0.9 TCe
Hallo miteinander

Ich habe schon von anderen gehört dass der Logan MCV II TCe 90 nicht immer anspringt. Nun ist mir dies gestern ebnefalls passiert (EZ 01/14, 8500 Km).

Haben noch andere von Euch dieses Problem, und wenn ja, was meinte der Freundliche AH?

Freundliche Grüsse

Tenshu

wurde hier schon beschrieben:

https://www.dacianer.de/forum/dacia-sandero-forum/12592-startproblem-tce90-2.html

hatte ich vor ein paar wochen auch mal gehabt,grund war folgender gewesen,
ich hatte Abends zuvor das Auto angemacht umgeparkt und wieder ausgemacht,
also nur ca. 20 meter gefahren.

Am nächsten morgen wollte er nicht anspringen,erst nach laangen leiern sprang er an,erst lief er sehr besch ...eiden aber dann war alles in Ordnung,der Renault Händler meinte das das Umparken schuld sei,da er wenn er kalt ist sehr viel Benzin einspritzt und er dadurch dann abgesoffen sei,und das ich das Umparken oder kurz laufen lassen und dann wieder ausmachen vermeiden soll.
.

Hallo.
Habe bei meinem Duster manchmal auch das Problem. Scheint aber logisch zu sein.
Zündung einschalten, 1 Sekunde warten, starten.
Vielleicht reicht auch weniger, aber die Elektronik muss einige Sensoren aktivieren und das könnte beim 'schnellen Durchdrehen des Zündschlüssels' nicht erfolgen.
Gruß
joe_drechsel

Ich denke, das Absaufen des Motors dürfte nur das kleinste Problem sein. Sollte der Motor zu oft absaufen, kann es aufgrund des unverbrannten Sprits zu Ablagerungen im Kat kommt, was dann richtig teuer werden kann.

Vor vielen Jahren hatte ich einmal einen VW Passat gehabt, bei dem ich dieses Phänomen hatte. Irgendwann mal hatte ich einen Defekt bei der Einspritzanlage gehabt was zur Folge hatte, dass der Wagen ein- bis zweimal pro Monat abgesoffen war. Die Firma Bosch hatte den Schaden damals für knapp DM 100,-- repariert, jedoch war dann kurz darauf die nächste Reparatur fällig: ein knapper Tausender für einen neuen G-Kat, weil das häufige Absaufen des Motor zu Spritablagerungen im Kat geführt hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück