Startprobleme mit eingesteckten USB Stick?

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Danke für die sinnvollen Antworten. Die anderen interessieren mich nicht. Also ich habe ein Update gemacht, bin dann problemlos zum einkaufen gefahren und dann wollte er nicht gleich anspringen. Die Batterie ist gut und nicht vom Rückruf betroffen. Wie gesagt, er ist erst nach 5-7 Sekunden angesprungen. Gedreht hat er normal. Ansonsten keine Auffälligkeiten im BC. Werde mir halt noch einen anderen stick besorgen für meine Musik. Problem gelöst. Schöne Ostern
 
Also ich habe ein Update gemacht, bin dann problemlos zum einkaufen gefahren und dann wollte er nicht gleich anspringen.
Das ist doch völlig normal.
Ich habe das auch mal bei halbwarmem Motor, dass er nicht gleich zündet.
Da stimmt halt das Gemisch nicht sofort.
Mal einen alten Vergaser gefahren?
Wenn da der Motor zwischen kalt und warm war kam es auch vor, dass die Startautomatik das nicht hin bekommen hat.
Da hat man dann schon mal länger als 5 Sekunden georgelt.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Das ist doch völlig normal.
Ich habe das auch mal bei halbwarmem Motor, dass er nicht gleich zündet.
Da stimmt halt das Gemisch nicht sofort.
Mal einen alten Vergaser gefahren?
Wenn da der Motor zwischen kalt und warm war kam es auch vor, dass die Startautomatik das nicht hin bekommen hat.
Da hat man dann schon mal länger als 5 Sekunden georgelt.
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, würde ich mir keine Gedanken machen.


Was hat das denn jetzt mit einem Vergaser zu tun ?
Der TE hat villeicht nur Angst, das sein S&S System ihn im Stich lässt .
 
Mein, Gott. Sind die Ozonwerte heute besonders hoch?

Oben wurde es schon erwähnt:
Die Update-Daten nicht mit anderen Daten mischen. Ich bin der Meinung, in der Dacia-Anleitung für das Updaten steht das sogar so drin. Da ist von einem leeren Stick die Rede.
Es ist durchaus möglich, das die Daciadaten auf dem Stick das Startverhalten beeinflussen. Das Radio / Navi ist ja in die Bordelektronik eingebunden.
 
Die Update-Daten nicht mit anderen Daten mischen. Ich bin der Meinung, in der Dacia-Anleitung für das Updaten steht das sogar so drin. Da ist von einem leeren Stick die Rede.

Das wurde gefühlte 100 mal schon gepostet.
Und trotzdem gibt es Leute, die das nicht interessiert.....:(
 
Ich geb euch mal eine brauchbare Antwort, was jeder einzelne daraus macht, bleibt damit auch individuell einzigartig und doch so schön bunt wie Ostern:
Der Media-CAN-Bus und der Fahrzeug-CAN sind auf physisch getrennten Leiterbahnen (für nicht Fremdsprachler: unterschiedlichen Kabeln).
Wer mehr wissen will, kann gerne dort nachfragen, wo auch ernstzunehmende Hilfe zu bekommen ist.
 
Kannst du meine Aussage wiederlegen? In anderen Themen kommen auch ständig solche Anworten. Da regst du dich nicht auf.
Ich brauche dich nicht widerlegen, es reicht wenn ich handle. Im übrigen ist kein Mod überall, und ich finde auch nicht überall gleich blöde Antworten. Reicht Dir das als Erklärung?
 
Ja, klar. Der Spritverbrauch ist bei eingestecktem Stick ja auch höher. Nicht umsonst gibt es extra Sticks die für Daciamotoren entwickelt wurden. Kauf dir so einen. Dann sind die Probleme weg....
Heute eben alles möglich ..... :) aber für den Fragesteller wohl tatsächlich nicht die erläuternde Antwort ;)
Es leben hier und überall eben auch Menschen,- die komplexe technische Zusammenhänge - nicht mehr ganz (be)greifen können,.... zähle mich selber fast dazu ! Wird langsam echt heftig.
Nichts sollte unmöglich sein , Fassung bewahren ;)
Mit Anstand und Sitte... geschmeidig durch die Mitte .... was die Argumentationslinie betrifft !

Ostergruss
von Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal als Mod:
Diejenigen, die hier der Meinung sind auf keinen Fall kompetente Hilfe zu finden, aber nicht müde werden das in jedem Thread zweimal zu schreiben, anstatt sich sach- und themenbezogenen zu äußern, sind herzlich eingeladen ihr Glück woanders zu suchen. Das ewige Gestänkere hier nervt nicht nur mich...
 
Der Media-CAN-Bus und der Fahrzeug-CAN kommunizieren bei dem hier behandelten Duster II über ein Multimediainterface (BIC), welches dieser Fahrzeugtyp beim vorhanden sein eines MediaNav serienmäßig hat.

Was da gesendet wird, kann man mit Hilfe eines Can sniffer sichtbar machen:
YouTube Video

 
Wird langsam echt heftig.
ich sage nur : VOLLMOND :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Media-CAN-Bus und der Fahrzeug-CAN kommunizieren bei dem hier behandelten Duster II über ein Multimediainterface (BIC), welches dieser Fahrzeugtyp beim vorhanden sein eines MediaNav serienmäßig hat.

Was da gesendet wird, kann man mit Hilfe eines Can sniffer sichtbar machen:
YouTube Video

korrekt, das MNE bekommt vom BC Statistikdaten für die ECO Berechnung und kann sogar Daten im BC löschen, nämlich genau diese Statistikdaten , Restreichweite etc. . Dies habe ich getestet, wenn im MNE die ECO Daten gelöscht werden, sind sie auch im BC gelöscht.
Aber Zugriff auf die Motorsteuerung ??? Vielleicht .... siehe Schummelsoftware VW / Daimler ..usw.
 
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