Startschwierigkeiten Duster

Doro

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Hallo zusammen, mein Duster hat leider immer noch Startschwierigkeiten ! Der OT-Geber (Kurbelwellensensor) wurde ausgetauscht und neue Zündkerzen. Er sprang ein paar Tage super an, aber jetzt wieder das gleiche Problem. Er springt erst nach längerem orgeln an. Die Batterie ist ok.
Musste beim letzten Mal vom ADAC abgeschleppt werden, da er gar nicht mehr ansprang. Jetzt tut er es wieder sporadisch. Leider keine Fehleranzeige.
Hat noch jemand eine Idee was es sein kann ???
PLEASE HELP !! Eure Doro
 
zuerst: ist mit keine Fehleranzeige die Anzeigen im Tacho gemeint, oder daß es keine Fehler im Fehlerspeicher gibt?

...Spontan würde ich noch an die Kraftstoffpumpe oder den Kraftstofffilter denken....
 
Fehlerspeicher muss auf jeden Fall ausgelesen werden.
Ausser dem Kurbelwellensensor sollte es auch noch einen Nockenwellensensor geben. Wäre auch ne Möglichkeit.

Zündspulen, Zündkabel?

Gruß
Gerd
 
Die Wegfahrsperre wäre auch eine Möglichkeit.
Würde man an einem schnellen blinken der Wegfahrleuchte im Armaturenbrett beim Startversuch sehen. Beim nächsten mal einfach mal aussteigen, Fahrzeug wieder verschließen und dann wieder aufschließen und das Fahrzeug erneut versuchen zu starten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Startschwierigkeiten

Lieben Dank an alle für die Tipps! Werde mich weiter durcharbeiten und hoffentlich den Fehler bald finden :-) Eure Doro
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.282
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück