Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TCE90
Hat eine Steuerkette, wenn das Auto aber jetzt nur 10 Jahre Minimalwartung bekommen hat, wär es ein guter Zeitpunkt diese komplett austauschen. - geht nämlich gerne kaputt.
Genau. Wenn keine Probleme sind braucht man ja nichts zu wechseln.Wenn +- jährlich ein Öl/Filterwechsel gemacht worden ist und der Motor/Kette keine Geräusche macht, würde ich mit der vorhandenen Kette ganz "entspannt" nochmals 78000 fahren.
Es ist sicherer die Kette nach 10 Jahren zumindest zu überprüfen
Entschuldige, aber ich halte so eine Aussage für bedenklich.Genau. Wenn keine Probleme sind braucht man ja nichts zu wechseln.
Erstens hat in diesem Fall der Motor noch nicht so viel gelaufen und wir wissen nichts über die Wartung ob die erfolgt ist oder nicht.Entschuldige, aber ich halte so eine Aussage für bedenklich.
Ich habe das bei meinem Hyundai Santa Fee erlebt.
Ohne jegliche Vorwarnung (nichts deutete auf ein Problem mit der Steuerkette hin) rutschte die Steuerkette über den Zahnkranz (nicht gerissen).
Der Motor war dahin.
So etwas muss nicht passieren. Man kann durchaus ein Auto mit 150000 km mit der ersten Steuerkette fahren.
Zumindest sollte man Kette und Zahnkranz prüfen lassen, ob sich dort Anhaltspunkte für ein Problem erkennen lassen.
Das ist preiswerter als eine neue Steuerkette und noch preiswerter als ein neuer Motor.
Ja. Eben drum.Erstens hat in diesem Fall der Motor noch nicht so viel gelaufen und wir wissen nichts über die Wartung ob die erfolgt ist oder nicht.
Da gebe ich dir recht.Zweitens wurde vorgeschlagen die Kette einfach mal so zu tauschen. Das fand ich überflüssig wenn keine Geräusche oder ähnliches auftreten.
Ich auch nicht und daher würde ich das auch einer Fachkraft überlassen (Werkstatt).bin da kein Experte