Steuerriemenwechsel

  • Ersteller Ersteller Ferdihans
  • Erstellt am Erstellt am
ja die preise sind gut aber wenn ich den doktor richtig interpretieren kommen da noch 19 % mehrwertsteuer drauf, denn er sagt: Zitat :na nun haben wir ja beide preise drin ... ich hab das vorhin nur mal schnell durchkalkuliert ... und in meiner einkaufsliste stehen nur nettopreise ...

also ohne WaPu 327,25 € (netto) --> 389,42 € inkl.19% MWST
mit WaPu 404,60 € (netto) --> 481,47 € inkl.19% MWST


wolf
 
wer lesen kann ist klar im vorteil, beide Preise stehen drin und ich meine wenn schon jemand günstig ist sollte man sich den brutto-Preis auch mal selber ausrechnen können wenn er aus versehen nur den netto Preis bekannt gibt und auch darauf verweist, im übrigen war das kein offizielles Angebot.
Gruß Günter
 
tja lieber guenter,

ich werde darueber nicht diskutieren, das ist lediglich um anschliessendes geheule zu vermeiden, den manche leute lesen bei bestimmten sachen den satz nicht zuende und wundern sich anschliessen ueber die differenz.

darum habe ich das ergaenzt. ferner geht es nicht um etwaiges madigmachen eines guten angebots sondern nur um aufklaerung


wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Günter,
es stand aber zuerst so drin:

"...also für alle aus berlin und umgebung ...
bei mir gibt´s den zahnriemenwechsel ohne neue wasserpumpe für 275,00
mit neuer wasserpumpe für 340,00..."


Somit ohne netto oder brutto.
Erst auf mein Nachfragen hin, hat er den Bruttopreis genannt.
Aber es ist, wie Du so schön geschrieben hast:

"...wer lesen kann ist klar im vorteil,..."
 
also, ich moechte nicht weiter hier rumdiskutieren.

wer es genau wissen will sol cleaning doc anschreiben per pn und gut iss.

alle weiteren diskussionen ueber brutto netto zuerst zu letzt werde ich rigoros loeschen

wolf
 
so ... bevor es hier noch wilde Streitereien gibt ...
hier nochmal im Klartext die Preise in Brutto und auch mit DLC-Rabatt:

Steuerriemenwechsel (Material inkl. Einbau)

ohne Wasserpumpe Brutto 327,25 €
mit Wasserpumpe Brutto 404,60 €


da die Preise bei mir schon knapp kalkuliert sind, hier noch ein kleiner Bonus für DLC-Mitglieder:

ohne Wasserpumpe Brutto 300,00 €
mit Wasserpumpe Brutto 375,00 €

... und wer für den Tag der Reparatur einen Werkstattersatzwagen benötigt:
der kostet Brutto 30,00 € / Tag inkl. 100 km
 
Hallo cleaningdoctor,
leider finde ich auf deiner Seite nicht die Adresse von der Werkstatt die den
Zahnriemen wechselt. bitte helfen.
Gruß Polster

der Auftrag geht dann über mich ...

hier ist meine Webseite.
dort findet ihr die Adresse und Tel.Nr.

Ich habe meine Firma auf einem Gewerbehof, wo wir mit verschiedenen Gewerken im Verbund arbeiten.
unter anderem sind das:
Aufbereitung
Smart-Repair innen und aussen
Ausbeulen ohne lackieren
Klempner inkl. Richtbank
Lackierer
Meister-Werkstatt inkl. HU/AU, Achsvermessung usw.
Polsterer/Sattler
Autoglaser und Scheibentönung
Lederreparatur und neu Einfärben auch für Möbel
Reifendienst
Autovermietung
Hol- und Bringedienst oder Werkstattersatzfahrzeug

Daher kann ich hier den kompletten Service rund ums Auto anbieten.

Wenn es Fragen gibt, schreibt mir einfach ne PN oder ruft mich an.
 
ja die preise sind gut aber wenn ich den doktor richtig interpretieren kommen da noch 19 % mehrwertsteuer drauf, denn er sagt: Zitat :na nun haben wir ja beide preise drin ... ich hab das vorhin nur mal schnell durchkalkuliert ... und in meiner einkaufsliste stehen nur nettopreise ...

also ohne WaPu 327,25 € (netto) --> 389,42 € inkl.19% MWST
mit WaPu 404,60 € (netto) --> 481,47 € inkl.19% MWST


wolf

falsch ;) ... ich hab das 2 Einträge weiter oben nochmal korrekt reingeschrieben ...


ja jetzt , auch wenns nen smilie hat wir haetten uns einige posts schenken koennen , wenn sofort klartext geschrieben worden waere.

nichts destotrotz ist das ein super angebot und ich denke einige aus der umgebung nutzen es.

wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch einige Fragen dazu, um dein Angebot zu konkretisieren:
Bezieht sich dein Angebot nur auf die Motorisierung des TE (1.6 16V) ?
Ist beim Wasserpumpenwechsel ein Kühlmittelwechsel mit einkalkuliert?
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Demontageaufwand und auch die Kühlmittelmenge höher.
Der Rillenriemen muss beim ZR Wechsel mit demontiert werden und sollte dann nicht weiter verwendet werden. Der Wechselintervall ist mit dem ZR identisch.
Bei Dacia vor 2008 ist teilweise die LIMA Riemenscheibe mit zu wechseln, sonst besteht die Gefahr eines Motorschadens, wenn die Riemenscheibe (der ersten Generation) sich zerlegt.
Dazu gibt es eine interne Dokumentation, welche Motoren das betrifft.
 
Vielleicht noch einige Fragen dazu, um dein Angebot zu konkretisieren:
Bezieht sich dein Angebot nur auf die Motorisierung des TE (1.6 16V) ?
Ist beim Wasserpumpenwechsel ein Kühlmittelwechsel mit einkalkuliert?
Bei Fahrzeugen mit Klimaanlage ist der Demontageaufwand und auch die Kühlmittelmenge höher.
Der Rillenriemen muss beim ZR Wechsel mit demontiert werden und sollte dann nicht weiter verwendet werden. Der Wechselintervall ist mit dem ZR identisch.
Bei Dacia vor 2008 ist teilweise die LIMA Riemenscheibe mit zu wechseln, sonst besteht die Gefahr eines Motorschadens, wenn die Riemenscheibe (der ersten Generation) sich zerlegt.
Dazu gibt es eine interne Dokumentation, welche Motoren das betrifft.


Kalkuliert war das jetzt auf der Basis meines 1,6 16V, da ich dafür die Schlüsselnummern parat hatte.
Die Preise für die Zahnriemen-Kits der verschiedenen Modelle nehmen sich aber nicht viel, soweit ich das vorhin gesehen habe.
Wenn die WaPu getauscht wird ist das Kühlmittel mit drin.
Rillenriemen kommt neu rauf, wenn er runter muß.

Danke aber für die Info mit der Riemenscheibe der Lima vor Bj 2008. Die Info hab ich noch nicht gehabt. Da müßte ich dann morgen nochmal nach Preisen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke angesichts des Threadverlaufs kann man cleaningdoc auch ruhig mal ein Kompliment machen, dass er trotzdem so geduldig und rihig geblieben ist! Manch ein anderer hätt schon gesagt "Wenn ihr so drauf seid, dann seht doch zu...!";)

Also: Auch wenn Berlin (leider) etwas zu weit für mich ist: Danke für das Angebot!B)
 
Ich denke angesichts des Threadverlaufs kann man cleaningdoc auch ruhig mal ein Kompliment machen, dass er trotzdem so geduldig und rihig geblieben ist! Manch ein anderer hätt schon gesagt "Wenn ihr so drauf seid, dann seht doch zu...!";)

Also: Auch wenn Berlin (leider) etwas zu weit für mich ist: Danke für das Angebot!B)

ich reibe mir immer die ohren und rufe wuuuuusssaaaaaa :D :D :D
nein .. aber mal im ernst ... kein problem ... das mit dem nettopreis war mein fehler ... von daher sehe ich das gelassen ;)
 
so ... ich habe das eben nochmal recherchiert mit der Riemenscheibe ...

Danke in diesem Zusammenhang nochmal an Texas für diese wichtige Info.

Wenn die Riemenscheibe mit getauscht werden muß, was wir dann für das jeweilige Fahrzeug im einzelnen checken müssten, dann kostet das inkl. Material und Einbau nochmal ca. 200,00 Euro (BRUTTO wohlgemerkt ;) )

Interessant wäre die Frage, ob in den 800,00 die Renault da bei Ferdihans aufgerufen hat, der Tausch dieser Scheibe schon mit dabei war. Ich glaube jedoch eher nicht ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück