lelletz
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) 2016
Die Energiekonzerne UND die kleinen Anbieter vor Ort werden immer einen Grund finden die Preise zu erhöhen.
Ist aber auch noch haus- und politikgemacht.
Wo mehr Nachfrage besteht, da steigen die Preise.
Ein paar Nachtkappen stellen sich vor die Welt im Alleingang retten zu wollen.
Dass sie dabei auf E-mobilität setzen werde ich wohl nie verstehen.
Dazu braucht es zunächst einmal ein gescheites Angebot bei der Erzeugung und Speicherung.
Solange das so bleibt werden die Strombörsen Purzelbäume schlagen.
Im Moment begründet man damit auch, dass diejenigen Kunden, die bislang von freien Anbietern versorgt wurden, nun im Grundtarif über 50 Cent/kWh zahlen müssen. Wechseln können die nicht, es gibt kein Angebot am Markt. Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Vor einigen Jahren bezog ich meinen Strom auch von überregionalen Anbietern. Plötzlich konnten die die Preise nicht mehr halten, weil vor Ort die Durchleitung extrem verteuert wurde!
Marktregulierung durch Monopolstellung könnte man das nennen.
Jetzt aktuell wird schon davon erzählt, dass Energieversorger den Ladestrom für E-Autos mit einem separaten Zähler vom Hausstrom abkoppeln wollen.
Glückwunsch zum Erwerb eines E-Autos...
Ist aber auch noch haus- und politikgemacht.
Wo mehr Nachfrage besteht, da steigen die Preise.
Ein paar Nachtkappen stellen sich vor die Welt im Alleingang retten zu wollen.
Dass sie dabei auf E-mobilität setzen werde ich wohl nie verstehen.
Dazu braucht es zunächst einmal ein gescheites Angebot bei der Erzeugung und Speicherung.
Solange das so bleibt werden die Strombörsen Purzelbäume schlagen.
Im Moment begründet man damit auch, dass diejenigen Kunden, die bislang von freien Anbietern versorgt wurden, nun im Grundtarif über 50 Cent/kWh zahlen müssen. Wechseln können die nicht, es gibt kein Angebot am Markt. Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Vor einigen Jahren bezog ich meinen Strom auch von überregionalen Anbietern. Plötzlich konnten die die Preise nicht mehr halten, weil vor Ort die Durchleitung extrem verteuert wurde!
Marktregulierung durch Monopolstellung könnte man das nennen.
Jetzt aktuell wird schon davon erzählt, dass Energieversorger den Ladestrom für E-Autos mit einem separaten Zähler vom Hausstrom abkoppeln wollen.
Glückwunsch zum Erwerb eines E-Autos...