Subwoofer Logan MCV 2019

Tobias Neumann

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Dacianer, ich hab seit kurzem einen Logan MCV und möcht dort gerne den Subwoofer aus meinem vorigen Auto nutzen. ETON Res 11. Allerdings hatte ich im letzten Auto ein Nachrüstradio mit Sub-Ausgang Cinch. Nun bin ich ratlos wie ich den Subwoofer im Dacia am besten angeschlossen bekomme. So wenig Aufwand wie möglich, es ist und bleibt meine Alltagskutsche! Aber der Sub sollte schon irgendwie mit ;-) . Danke schonmal für Tips und Infos!
 
Der Sub hat einen High-Level Eingang. Das einfachste wäre also von einem der Lautsprecher das Signal abzugreifen (parallel Schalten) und zu deinem Subwoofer zu legen.

Wenn du in den hinteren Türen Lautsprecher hast solltest du in der B-Säule das Kabel finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Reicht es dann von einem Lautsprecher das Signal abzugreifen oder muss ich auf beide Lautsprecher zugreifen?
 
Grundsätzlich reicht einer, bei tiefen Frequenzen kann das Ohr eh nicht richtig Orten woher der Sound kommt. Dein Subwoofer ist aber soweit ich das lesen konnte dennoch Stereo.

Du musst mal ausprobieren was passiert wenn du nur eine Seite anschließt, hoffentlich ist dann nicht nur einer der beiden Lautsprecher in deinem Subwoofer aktiv. Im Zweifel müsstest du dann nochmal die Eingänge Links und Rechts parallel schalten.

Also schöner wären beide, wäre mir persönlich den Mehraufwand aber nicht unbedingt wert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.954
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück