Suche Radzierblenden für meinen Sandero..

  • Ersteller Ersteller john49m
  • Erstellt am Erstellt am
J

john49m

Meine Winterfelgen (Stahl) sehen nicht schön aus da sie keine Radzierblenden haben,ausserdem kommt ja das Salz und der ganze Dreck auf Bremsen,Achse u.s.w. Ich habe zwar schon im Internet gestöbert,finde aber keine passenden Raddeckel zu den Felgen! Kennt ihr euch aus?
Dankeschön für Ratschläge,John :-)
 
salz und dreck kommt auch mit deckel überall hin.....................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hallo John-Doe 1111

ok, die original Felgen haben 16" und besitzen diese Zierblenden,ich habe aber andere Felgen die ich für meine Winterreifen benutze,und dies sind normale Dacia Stahlfelgen.
Die Blenden auf den Originalfelgen lassen sich glaube ich nicht abtrennen,die bilden sozusagen eine Einheit mit den Felgen...
Sonst muss ich eben meinen Händler fragen wenn ich keine finden sollte,
denn es hat keinen Sinn welche im Internet zu bestellen und dann passen sie womöglich nicht...oder halten nicht!
lG,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
welche felgen hast du denn nun?

15" oder 16"

bei originalen eingetragenen 15" würde ich den anbieter einfach fragen ob die passen.
 
Ich habe zwar schon im Internet gestöbert,finde aber keine passenden Raddeckel zu den Felgen! Kennt ihr euch aus?
Dankeschön für Ratschläge,John :-)
Gibts in Luxemburg keine Autozubehörhändler oder Baumärkte mit Autoabteilungen? Die führen sowas auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Blenden auf den Originalfelgen lassen sich glaube ich nicht abtrennen,die bilden sozusagen eine Einheit mit den Felgen...

Das ist Unsinn. Das sind ganz normale Blenden, wie sie bei anderen Modellen verwendet werden. Die Felge selber sieht etwas gewöhnungsbedürftigt aus, wenn Nabenabdeckungen vorhanden wären, könnte man sie ohne die Blenden fahren.

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dacia Stahlfelge.JPG
es sind diese Felgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der abgebildten Felge kann man nicht erkennen ob da ein Muster eingearbeitet ist oder nicht. Die "Design-Felgen" sehen genauso aus. Man hat die breiten Speichen bearbeitet, sehe in etwa so aus wie die Radblenden.

Ich würde fast behaupten, das ist eine Orginalfelge für den Sandero Stepway 2.

Steppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Blenden du kaufst, ist meist Geschmacksfrage. Achten solltest du darauf, dass gute Blenden aus einem Kunststoff (z.B. PVC) gemacht sind, der nicht zerbricht! Solche kosten meist um die 10,-- das Stück!
Sie sind leicht nachgiebig und lassen sich auch bei Kälte oder wenn man mal stärker draufschlägt, ohne Beschädigung montieren, billige vom Discounter brechen schnell!
Gute Blenden dürfte sowohl dein AH wie jeder gute Zubehörhandel haben, ich hab meine bei ebay gekauft.

Verschmutzung halten Blenden zwar etwas ab, gegen Salzwasser sind dir jedoch deine Felgen davon auch nicht gefeit. Abhilfe: VOR dem Winter die Stahlfelgen innen und aussen mit Hohlraumkonservierung streichen! ;) Schützt zuverlässig!

LG Toni
 
Ich habe mir jetzt mal welche bei Amazon bestellt,wenn sie nicht passen sollten kann ich sie immer noch zurückschicken!
schöner Gruss,John :-)
 
Hab einfach den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt und der hat mir 4 Stück aus dem Regal á 12€ verkauft.
Sind einfache aber sehen gar nicht schlecht aus.
 
@john49m
ich hatte mich bei meinem Duster auch für Radzierblenden entschieden und mich nach dem ersten Winter richtig geärgert. Diese blöden Blenden haben die Beschichtung auf der Felge richtig abgescheuert. Ich habe mir dann für den nächsten Winter eine Radnabenabdeckung gekauft und bin mit der seitdem sehr zufrieden.
Wenn ich mir deine Felge so anschaue wäre so eine Radnabenabdeckung die beste Lösung. Ob es so etwas für den Sandero gibt weiss ich nicht.
Nabenabdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die Zierblenden von Amazon haben zwar 16" sind aber trotzdem zu klein..
Schon zurückgesendet! So,habe mich nun auf der Internetseite ******* umgesehn (möchte jetzt keine Namen nennen) die haben zwar original Radzierblenden,alles schön und gut aber.....als ich die Versandkosten und TVA sah für Luxemburg,also das ist starker Tobak :wacko: ich kann doch nicht fast so viel Geld für Versand ausgeben wie die Ware schon kostet!
was meint ihr dazu?
lG,John
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück