datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Der BC ist aber auch bei LPG-Fahrzeugen immer mit an Bord, nur eben nicht freigeschaltet.
Die User DerBaum und Domo können die Freischaltung des BC (nebst einigen anderen Gimmicks) aber vornehmen.
https://www.dacianer.de/forum/276938-post21.html
Steht bei mir fest auf der ToDo-Liste, wenn mein Sandero LPG da ist. Den BC will ich haben
Gruß
René
Dann sei mal nicht enttäuscht, wenn du die "anderen Gimmicks" eben nicht freischalten kannst!
Dacia lässt nämlich nur ausstattungsabhängig ein Freischalten zu, d.h., Features, die eine höhere Version als Ausstattungsmerkmal hätte, lassen sich in der niedrigeren Version eben nicht freischalten. dazu gehört ein komplett neues Software-Update, das Dacia aber nicht hergibt, weil bei Dacia genau deine Ausstattung hinterlegt ist und deshalb auch nur diese Ausstattung seitens des Herstellers beibehalten wird. Sonst könnte sich jeder für "lau" sein Fahrzeug im Handumdehen aufwerten oder "hochschalten" lassen.
Die Eingriffsmöglichkeiten sind somit sehr begrenzt. Temperaturfühler im Aussenspiegel oder anderer Modus der Türen ja, aber das wars dann auch schon ziemlich schnell! Hab auch den Clip und sowohl Daniel wie auch ich haben schon einiges probiert. Tempomat freischalten geht nämlich auch nicht, es geht nur die "Hardware" zu installieren, womit aber der Tempomat trotzdem noch nicht läuft und Dacia gibt ihn nicht frei, wenn er nicht als Ausstattung bereits gekauft worden ist
Ausstattungsabhängig werden im Clip die diversen Optionen angeboten. Gekaufte Optionen erscheinen, andere nicht in der Ausstattung bezahlte oder befindliche werden gar nicht erst angezeigt, insofern auch kein Freischalten.
Zuletzt bearbeitet: