Tachofarbe weiß

Zoddel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Trafic 3
Baujahr
032015
beim durchstöbern des Forums bin ich auf folgendes Bildchen aus diesem Thread gestoßen:

attachment.php

Nun meine Frage: ist der weiße BC eine DIY-Lösung oder wo gibts den in weiß?

• Themenstarter Themenstarter
Da musst du deine Tacho-Einheit ausbauen und LED in Deiner Wunschfarbe einlöten.
Doch wie aus einem anderen Thread, ist das mit VORSICHT zu geniessen da die Tacho-Einheiten sehr empfindlich auf statische Entladung seitens des Bearbeiters reagieren und zerschossen werden können.

*

Also nichts für mich wegen dem Löten. BZGL der statischen Ladung kenn ich mich aus (Berufsbedingt hab ich viel mit ESD und deren Schutz zu tun)

hab ich jetzt erst gesehen! Wie gesagt, mit ESD etc kenn ich mich aus (baue die Cockpits vom Golf/Passat inkl Bordnetze, Tacho, Steuergeräte etc). Wenn ich Löten soll denn ist die Platine nicht im A**** wegen der Aufladung sondern eher weil der Lötzinn über die Platine läuft! Bin da - sagen wir mal so - eher ungeschickt/Grobmotorisch! Denn wohl doch eher der Clio Tacho!

Das Problem wird nicht der Tacho, die Umprogrammierung oder der Einbau sein. Das Hauptproblem nennt sich in meinen Fall "Frau"

nein, Ich bin nicht nicht die Frau! Meiner Frau gefällt der Tacho nicht und da ich nicht mit Sicherheits-, Leistungs- oder Komfortrelavanten Nutzen für Sie dienen kann, wirds wohl nüscht! hausdrachen leben halt anders

Moin
Der Clio 4 Tacho muss an die Dacia Bordelektronik von den Werten angepasst werden, das kann mwn. nur DerBaum (mir ist bisher kein anderer bekannt). Und es muss das Gehäuse bearbeitet werden, der Clio Tacho ist etwas zu groß.

Die Tachos sind was löten angeht wirklich Mimosen, trotz umfangreicher ESD Vorkehrungen (und als Energieelektroniker) hab ich es geschafft meinen originalen zu zerschießen, wobei ich eher denke das beim Messen etwas schief gelaufen ist.

Lg
Cassie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.647
Neuestes Mitglied
APSG
Zurück