Tagfahrlicht einstellen

Moin,

dazu lese Dich bitte in das Thema ddt4All ein.

Es kann im Duster 2 der Menüpunkt im KI aktiviert werden um die Funktion direkt zu steuern oder die Funktion kann auch komplett auscodiert werden.
Der Suchbegriff "Cominghome" liefert genügend Treffer.

Ja, zu ddt4all habe ich schon viel gelesen. War schon kurz davor ein Dongle zu kaufen. Ich hatte nach deinem Hinweis aber gehofft, dass es auch ohne geht. Möchte ungern am Neuwagen im Bordsystem rumfummeln. Der Zugriff wird bestimmt protokolliert in den Systemen und dann hab ich evtl Tamtam für Garantie, wenn ich da selber an Bordsystemen rumgefummelt habe.
Aber was ist denn KI? Meinst du damit das MediaNav?

Es ging aber um die Frage, ob man das Tagfahrlicht ausschalten kann und nicht das Comming-Home.
Bei Tag ausschalten bei laufenden Motor/während der Fahrt kann man es nicht. Da es keine separaten Leuchtmittel sind, nützt es auch nix, einen Schalter reinzubasteln. Man könnte es höchstens ausprogrammieren, was aber relativ umständlich wäre. Dann müsste man es wieder anprogrammieren, wenn man es haben will oder bevor man den Wagen verkauft. Und die Frage wäre auch, ob der Tüv das sehen will, daß das Tagfahrlicht funktioniert. Ich frage mich die ganze Zeit, wozu man es denn abschalten will.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.903
Mitglieder
75.325
Neuestes Mitglied
krokuspokus
Zurück