Tankdeckel- Problem in der Waschstrasse

Lord Byron

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 TCe und Dacia Duster Celebration
Ich hab da mal ein klitzekleines Problem...
Mir ist schon zweimal in einer Textilwaschanlage in Freising der Tankdeckel während des Waschvorganges aufgegangen. Dadurch hat er sich wohl etwas verzogen und steht ein paar Millimeter aus der "Stromlinie" raus. Hat jemand zweckmäßige Tipps für mich, wie ich das unterbinden kann? Ich möchte auch keine andere Waschstrasse nutzen, dort wäscht auch mein AH die Neuwagen wegen der "Kratzerfreiheit" der Anlage...

P.S. Nein, ich möchte zukünftig nicht per Hand waschen. :rolleyes::D

5cm Gaffa Tape drauf vor der Wäsche?
Hatte meinen MCV heute 2 x in der Textilwaschstrasse, zum Glück nix passiert. Aber bei der Antenne durfte ich zusehen wie der Fön die kurz mal nach vorne gebogen hat. :o zum Glück ist alles heil geblieben :D.

@ Lord Byron
Ich würde mich mal mit der "Aufhängung" inkl. Feder (ggf. zuwenig Spannung) beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Platz genug hast, kleb`einfach einen kleinen Magneten mit Karosseriedoppelklebeband in den "Tankschacht", das sollte auch in der Waschanlage halten! Falls ein zu gösser Luftspalt zwischen Magnet und Deckel entsteht, an die Innenseite der Tankklappe ein Stück Flacheisen kleben, fertig!
Tankdeckel 001a.jpg
LG Gerhard

Klebeband drauf vor Waschstrassenbesuch geht auch....

Nur BITTE kein Paketklebeband! Den Kleister kriegst Du nur mit viel Mühe wieder runter:D

Oder ein kurzes Stück Magnetband von aussen auf die Karo und den Deckel.Sowas was man auf die Wandkleben kann und wo dann diverse Zeichnungen und ähnliches befestigt werden kann.Bekommst du für ein Trinkgeld bei jedem Werbeonkel der auch Magnetschilder für Autos macht.;)

magnet

Wenn Du Platz genug hast, kleb`einfach einen kleinen Magneten mit Karosseriedoppelklebeband in den "Tankschacht", das sollte auch in der Waschanlage halten! Falls ein zu gösser Luftspalt zwischen Magnet und Deckel entsteht, an die Innenseite der Tankklappe ein Stück Flacheisen kleben, fertig!
Anhang anzeigen 11829
LG Gerhard

und was für ein magnet kann ich benutzen haste vielleicht ein tipp

Wahrscheinlich so etwas, ich war jetzt zum ersten Mal nach 2 Jahren in der Waschstraße (Clean Car) da gab's das für den Heckscheibenwischer mit dazu...
33659

Anhänge

• tapa-f0e9728b5d07eed0259481fca33948dd.jpg
    tapa-f0e9728b5d07eed0259481fca33948dd.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 53
5cm Gaffa Tape drauf vor der Wäsche?
Hatte meinen MCV heute 2 x in der Textilwaschstrasse, zum Glück nix passiert. Aber bei der Antenne durfte ich zusehen wie der Fön die kurz mal nach vorne gebogen hat. :o zum Glück ist alles heil geblieben :D.
Die Antenne kann man abschrauben, sollte man vermutlich auch 1x im Jahr, meine ließ nur noch mit der Rohrzange rausdrehen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.966
Mitglieder
73.674
Neuestes Mitglied
Ncc1701!
Zurück