B
ByeBye 5771
der NEFZ war lediglich dazu gut, um die unrealistischen CO² ziele ohne großen aufwand zu erreichen.
der aufwand bestand lediglich darin, möglichst gut alle möglichen schlupflöcher und grauzonen auszuloten.
vergleichbar insofern nur innerhalb eines herstellers, da manche hersteller eben besser schlupflöcher und grauzonen ausloteten als andere, bzw. diese etwas länger gebraucht haben um diese zu entdecken.
vorteil für den kunden: niedrige kfz-steuer
wer die angaben für real erreichbar gehalten hat, war sehr naiv.
der WLTP ist zwar praxisnäher als der NEFZ, aber eben nur weniger unrealistisch.
man hätte auch ganz einfach noch den spritverbrauch bei "konstant 130" hinzufügen können, aber dann würden besonders die fahrer eines hausfrauenpanzers einen herzkasper bekommen
der aufwand bestand lediglich darin, möglichst gut alle möglichen schlupflöcher und grauzonen auszuloten.
vergleichbar insofern nur innerhalb eines herstellers, da manche hersteller eben besser schlupflöcher und grauzonen ausloteten als andere, bzw. diese etwas länger gebraucht haben um diese zu entdecken.
vorteil für den kunden: niedrige kfz-steuer
wer die angaben für real erreichbar gehalten hat, war sehr naiv.
der WLTP ist zwar praxisnäher als der NEFZ, aber eben nur weniger unrealistisch.
man hätte auch ganz einfach noch den spritverbrauch bei "konstant 130" hinzufügen können, aber dann würden besonders die fahrer eines hausfrauenpanzers einen herzkasper bekommen