TCe 130 Elektrische Zusatzheizung?

Domo_O.

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Fahrzeug
Duster 3
Nach einer Woche in meinem neuen Duster ist mir Eines positiv aufgefallen: die Heizleistung ist sehr schnell verfügbar! Es dauert gerade mal 20 Sekunden und nach einem Kaltstart kommt es lauwarm aus den Düsen. So schnell habe ich es bisher bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge erlebt. Jetzt frage ich mich, wie das geht? Ich weiss, über ein Dreiwegeventil wird zuerst der kleine Heizkreis bedient. Das heisst die Motorwärme geht zuerst in die Heizung. Dennoch, nach so kurzer Zeit kann das noch nicht viel bringen. Ich überlege jetzt ob über die 48 Volt Batterie evtl. eine elektrische Zusatzheizung beim Kaltstart betrieben wird. Gelesen oder gehört habe ich davon bisher nichts. Weiss einer darüber etwas? Wohlgemerkt, ich bin sehr zufrieden damit, alleine die technische Neugierde treibt mich um;-)
 
Ich benötige auch noch eine Person die Einstellungen aus den Steuergeräten ausliest um
diese mit Einstellungen zu vergleichen bei dem die Zusatzheizung nicht ab Werk verbaut wurde.
Oder jemand der weiß, welche Einstellungen in den Steuergeräten vorzunehmen sind damit die Zusatzheizung läuft.
 
Wenn keine Zusatzheizung verbaut wurde bringt dir die Software dazu gar nichts.
Da fehlt schlicht die Hardware, kein Hersteller würde ein Bauteil umsonst einbauen.
Oder meinst du das anders?
 
Ich wusste tatsächlich noch nix davon und freue mich gerade, dass es so etwas gibt :D
 
Sehen Sie sich in ddt4all diese Einstellungen an:
 

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Weil ich mittlerweile schon gefühlt 100x hier gelesen habe das beim D3 der OBD-Anschluss durch ein Gateway versperrt wurde.
Somit ist ein freies Programmieren wie es bis zum D2 noch ging nicht mehr so leicht möglich.
 
Das Gateway existiert so auch im Jogger bzw. Sandero.
Das freie Programmieren ist kein Problem.
 
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