Tce150 Qualität und Probleme

Thomas1982

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCe 150 GPF
Baujahr
2019
Hallo zusammen.

Ich fahre jetzt seit 2,5 Monaten dacia.
Bisher war der Start alles andere als geschmeidig. Ich fahre den neuen Duster Adventure mit dem TCE 150 GPF Motor.
Eigentlich war ich der Meinung das es besser wäre nicht das günstigste Modell zu ordern. Auf jeden Fall, hier mal zu den ersten Schwierigkeiten. KM Stand aktuell 5500.
-Die Geräusche im Innenraum sind derart heftig das die Serienlautsprecher nicht im geringsten eine Chance haben und man sich während der Fahrt anbrüllen muss. Ergo. TÜREN DACH UND HOLME gedämmt + andere lautsprecher... viel besser.
-inner Türgriff auf Fahrerseite oben abgerissen...Ergo. NEUE TÜRVERKLEIDUNG... noch hält es.
-klingelgeräusche im Motorraum. Ich denke das diese, vom doch recht locker sitzenden, Anschlußstutzen des Turbos kommen. ist aber zu verschmerzen.
UND NUN DER HAMMER. (5500km drauf, 2.5 Monate altes Auto)
-Antriebswellengelenk auf Fahrerseite Schrott und die Beifahrerseite hört sich auch nicht spielfrei an...

Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann Prost auf das "KEIN STATUSSYMBOL"

Ich habe mich so gefreut, endlich ein Fahrzeug zu haben das ni hat sinnlos überteuert is, nur weil sonst etwas.
Drückt mir die Daumen.....

ich werde das gefühl nicht los, dass es seit dem duster II qualitativ mit dacia stark bergab geht.

mein 2013er lodgy hat jetzt 137.000km drauf, läuft absolut top.
also werde ich den gut pflegen und so lange wie möglich fahren.

manche geraten ja in panik, wenn der kilometerstand bald sechsstellig wird, aber:
was ich habe weiß ich, was ich bekomme weiß ich nicht

• Themenstarter Themenstarter
Duster TCe 150 von 2015 laut deinen Angaben?
Danke... ist korrigiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein 2013er lodgy hat jetzt 137.000km drauf, läuft absolut top.
also werde ich den gut pflegen und so lange wie möglich fahren.

manche geraten ja in panik, wenn der kilometerstand bald sechsstellig wird, aber: