Tce150 Qualität und Probleme

Wisst ihr zufällig wo euer Fahrzeug zusammengebaut wurde? War es Rumänien oder Marokko?

Müsste Rumänien sein. Da war die komplette Duster 1 Fertigung. Dann wurde auf Duster II umgestellt.

Hallo,
Deine Erfahrungen sind natürlich alles andere als schön.

Dennoch kann ich dir sagen, dass wir gleiches Fahrzeug mit aktuell 11.000km fahren und bestens zufrieden sind.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich noch loswerden. Deiner Überschrift nach mahnst du Probleme mit TCe 150 an. Also konkret den Motor.
Im Text geht es dann viel allgemeiner zu.
Das ist irreführend. Nur als Tipp:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eigentlich recht lustig die "Mängellisten" zum Duster II hier zu sehen. Als ich meinen ersten Duster im April 2016 bekam konnte ich hier im Forum ziemlich exakt die gleichen Mängel beim D1 Phase 2 lesen - Verarbeitung, Lack, Geräusche, Hartplastik..... und praktisch immer wurde betont, dass der Phase 1 dagegen Gold war. Hm. Kann es sein, dass rückblickend früher immer alles besser war? :teacher:

Inzwischen fahre ich meinen Duster schon 4 Jahre und bin eigentlich immer noch vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Ein solch problemloses Auto hatte ich noch nie, und ich hatte viele, insbesondere teure Karossen.
Einzig und alleine die Ledersitze im Phase 2 sind eine Katastrophe, aber das ist ein anderer Thread....

Ich steige nun in 4 Wochen auf den neuen Duster 2 um (Adventure TCE150 4WD) und habe den natürlich Probe gefahren. Da liegen wirklich Welten zwischen meinem bisherigen D1 Phase 2 und dem neuen Duster 2! Das deckt sich auch mit den meisten Tests im Internet. Natürlich gibt es auch mal Montagsautos, so wie bei allen Kfz, und es klingt so, als ob der TE bedauerlicherweise so eins erwischt hat. Aber daraus abzuleiten, dass die Qualität konstant abnimmt ist schon abenteuerlich....

Hallo aus Bergheim,wir haben einen Sandero der ersten Generation Baujahr 2009,der hat mittlerweile 125000 km gelaufen mit erster Batterie und ersten Auspuff.Gerade ohne Mängel im Februar durch den TÜV.Unseren Duster Prestige 130TCe haben wir Ende Januar bekommen,er hat jetzt 1800 km auf der Uhr und wir sind mega zufrieden mit dem Wagen.Da klappert nichts und auch nicht laut.Noch kann ich keine Unterschiede feststellen wegen Qualität,ich hoffe nur das der Duster in den nächsten Jahren so gut und zuverlässig ist wie der Sandero.Ich hoffe für alle die Probleme haben das diese schnell behoben werden damit alle diese eigentlich tolle Auto genießen können.Ich freue mich noch immer jeden Morgen damit zur Arbeit zu fahren.Gruss Ralf

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück