Morgenröte
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Ambiance LPG 1,2 55 kW
denkt mal alle daran ob der wirklich nur "schwitzt" oder das Motoröl rausgedrückt wird. Beim Rausdrücken dürfte wohl eine andere Ursache möglich sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Meister meinte , dass er beim Zylinderkopfwechsel auch den Zahnriemen wieder wechseln muß obwohl dieser vor ca 4 Wochen beim Kauf gewechselt wurde.
Ist die Werkstatt eine autorisierte Dacia Werkstatt oder ein freier Händler?Hallo
die Werkstatt übernimmt übrigens die Kosten, habe drei Tage nach dem Kauf den Schaden entdeckt. Dir Werkstatt hat sich zwei mal davor gedrückt den Schaden zu reparieren, bzw hat gesagt dass sie die Schäden beseitigt haben. Beim 3. Besuch habe ich mitdem Anwalt gedroht und dass ich das Auto zurück gebe wenn der Schaden nicht ordentliche behoben wird. HAbe denen auch mitgeteilt, dass ich die Reparatur von einer Werkstatt überprüfen lasse.
Ich habe den Post von @* eher überspitzt aufgefasst. Also nicht dass ein Mechaniker anderer Marke schlechte Qualität abliefert, sondern eher nur, dass halt leichter Fehler passieren können, wenn man die etwas speziellere Technik nicht so gut kennt.Ehrlich gesagt ist das weit weg von Profi, wenn man über seine Kollegen im Berufststand so hinweg fegt und meint nur selber eine (engeblich) gute Arbeit abliefern zu können.
Hinter einer Marke zu stehen, ist das Eine, andere mit solchen Aussagen immer zu unterstellen nicht richtig arbeiten zu können, dann das Andere.
Das stimmt schon, aber wenn bei Antriebsrädern, in dem Fall der Nockenwellen Räder, nur auf Presspassung gesetzt wird ohne dass eine zusätzliche mechanische Verdrehsicherung wie eine Passfeder verwendet wird, ist zumindest mutig. O.t.: Pumpe-Düse von Bosch war aber gar nicht so schlecht. Zumindest Anfangs waren die erzielbaren Einspritzdrücke höher als die des Common-Rail Systems von Magneti-Marelli. Aber es war komplexer, lauter und teurer.Weil das Hersteller nun einmal immer wieder mal machen, so entsteht Innovation! Das geht manchmal gut, manches mal eben auch nicht!
Siehe auch VW mit dem damaligen Pumpe-Düse-Projekt.