Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung verbinden

morgandalf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Schönen guten Abend allesamt,

Wir fahren seit August den Sandero Stepway extreme+ tce 110. Der hat ja die Verkehrszeichenerkennung und den Tempomat (Geschwindigkeitsbegrenzer und Regler-Funktion),
Meine Frage:
Wie kann ich die Verkehrszeichenerkennung mit den beiden Tempomat-Funktionen koppeln?
In der „normalen“ Bedienungsanleitung steht nichts davon.
In der „interaktiven“ Anleitung in der „My Dacia“ App auf meinem iPhone steht, dass das geht. Aber leider nicht, wie.
Ich fände das toll, wenn das ginge:
Bin gespannt!
Einen schönen Abend Euch!
Beste Grüße
Jochem

Stimmt das habe ich auch gelesen. Allerdings steht nicht dabei wie das funktioniert. Würde mich auch interessieren

Beim D3 ist es im linken Tastenfeld des Lenkrads die Taste mit dem Kreis.
Diese kombiniert die beiden Funktionen.

Ich hab mal anhand der Anleitung hier das aktuelle Handbuch gezogen. Da steht es, aber ob es funktioniert und bei Änderung der Beschilderung angepasst wird... ich kanns leider noch nicht ausprobieren.

PS. adaptiver (Abstands)Tempomat gibt es m.W. noch nicht bei Dacia, ist aber wohl für einige Modelle vorgesehen (->Forensuche)

Anpassung Geschwindigkeit.webp

Für mich liest sich das aber so, dass man den Wert selbst manuell angleichen soll. Das das ganze automatisch geschieht lese ich nirgends. M.E. geht das nicht, es seidenn du greifst selbst in die Elektronik deines Dacias ein.

Deswegen schrieb ich ja "...aber ob es funktioniert und bei Änderung der Beschilderung angepasst wird..."
Ich seh das bis zum Beweis des Gegenteils genauso.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.909
Mitglieder
73.588
Neuestes Mitglied
Claudimilson Bonfim
Zurück