Teppich löst sich an den Seiten - kleben ?

Wie ist den der Teppich beim Logan/Sandero II im Allgemeinen befestigt?

Bei den Alten war an der Seite eine Kunststoffschiene dran die unter der Türdichtung eingeklemmt wurde und den Teppich damit in Position hiel,ist das nicht mehr so???
 
Ok,bei unserem Logan I waren die Kunststoffschienen mit Klammern am Teppich fest,diese sind im Laufe der Jahre abgerostet,da war er auch lose.Hatte einfach neu geklammert,fertig.:)
 
Bei meinem Sandero ist er nur unter der Schiene geklemmt.
da ist nirgendwo was geklebt.

Wenn er aber hoch kommt, muß man ihn wohl irgend wie festkleben.:cool:
 
Habe den Jogger nun 2 Monate. Schon nach der Übergabe sah ich wie sich im vorderen Bereich wo man die Motorhaube öffnet sich der Teppich löst und absteht. Die Dichtung hält ihn aber nicht wirklich zurück.
Werde nach dem Urlaub mal im AH vorbei fahren und das erledigen lassen.
Was wirklich sehr gut hält sind die beiden Karosseriekleber. Das Zeug hält ewig.
PS: nach dem ersten Öffnen der Motorhaube hatte ich gleich mal den runden Gummi in der Hand...
und die Stöpsel die in den Griffschalen die Schrauben abdecken sprangen schon auf der Heimfahrt raus...
Anscheinend muss man sich erst an die Dacia Qualität gewöhnen, denn sowas hatte ich noch an keinem Auto in meinen ganzen Leben.
Mir wird schon ganz Mulmig wenn ich an meinen bevorstehende Reise nach Österreich denke:
irgendwo hier habe ich gelesen das jemand mit 400km auf dem Tacho beim Hybrid einen Getriebeschaden hatte, wegen Überhitzung, oje oje oje - und ich plane die kurvigsten und steilsten Straßen zu Fahren.
 

Anhänge

  • IMG_20240702_112501497.jpg
    IMG_20240702_112501497.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 24
  • 51O0pklNXYL._AC_SL1000_.jpg
    51O0pklNXYL._AC_SL1000_.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 22
  • 71VofzIeZrL._AC_SL1500_.jpg
    71VofzIeZrL._AC_SL1500_.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240702_113239158.jpg
    IMG_20240702_113239158.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20240702_113319186.jpg
    IMG_20240702_113319186.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 22
Doppelklebebänder und was es sonst noch regulär gibt, halten nicht. Wir hatten das Thema an unserem Sandero auch. Was hält ist entweder ein guter Kontaktkleber oder bei uns hat sich PU-Kleber aus der Kartusche von OTTO bestens bewährt.
 
Da die Löcher der Befestigungen am Teppich ausgelutscht waren hatte ich es mit größeren Spreiznieten (hab kein anderes Wort dafür parat) versucht, aber das war leider nicht von dauer. Montagekleber hätte ich sogar da, aber bin noch am überlegen Kabel für Kameras zu verlegen und will mir daher den Weg da unten lang (Schalter vorn/hinten) nicht verbauen.
 
diese Verkleidungs-Clips sind echt universell Einsetzbar, habe davon immer alle Größen rumstehen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meiner Garage habe ich selbst die LED Deckenleuchte oder Racing-Gitter ans Moped geklebt.
Hält und hält und hält und...;)
Für mich seit Jahrzehnten der beste "Papper" den's gibt.
 

Anhänge

  • 519OB72U2mL._AC_SL1500_.jpg
    519OB72U2mL._AC_SL1500_.jpg
    57 KB · Aufrufe: 15
  • 24d0c4ba-c159-4137-be8b-628eaf56aeeb.jpg
    24d0c4ba-c159-4137-be8b-628eaf56aeeb.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240702_155507340.jpg
    IMG_20240702_155507340.jpg
    203 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nicht das in meinem Austria-Urlaub noch mehr Überraschungen auftauchen - aber ich werde mal abwarten und dann so nach einem viertel Jahr den Händler aufsuchen um diese wirklichen Kleinigkeiten richten zu lassen, warum sollte ich das in Eigenregie machen wenn eh Garantie drauf ist? Oder
 
Ich mache so etwas selber damit danach Ruhe ist und nicht durch eine dilettantisch ausgeführte Arbeit das nächste Problem ansteht.

Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwo hier habe ich gelesen das jemand mit 400km auf dem Tacho beim Hybrid einen Getriebeschaden hatte
Hallo, @Hop Sing, bleib entspannt. Wer im Forum die Threads liest, kommt schnell zu der Vermutung, die Dacias haben alle ihre Macken und gehen kaputt ! Lies mal in "Was ist im Dacia Duster gut" Nur Positives !! Das hilft.
Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt nach Österreich...........Gruß, Heinz
 
Hallo, @Hop Sing, bleib entspannt. Wer im Forum die Threads liest, kommt schnell zu der Vermutung, die Dacias haben alle ihre Macken und gehen kaputt ! Lies mal in "Was ist im Dacia Duster gut" Nur Positives !! Das hilft.
Ich wünsche Dir eine schöne Fahrt nach Österreich...........Gruß, Heinz
Merci Heifor,
"eigentlich" habe ich mich für einen DACIA entschieden weil VwAUDICitroenToyotaMercedesundANDEREautos noch mehr Macken haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.716
Beiträge
1.033.270
Mitglieder
71.785
Neuestes Mitglied
Detlef1966
Zurück