Ich würde auf jeden Fall mal im Autohaus vorsprechen und das Problem schildern, mehr als dass sie jemanden mit dem Problem vom Hof runter schicken kann im schlimmsten Fall nicht passieren.
Würde auf jeden Fall da probieren ob man was in Sachen Garantie machen kann.
So habe ich es jetzt auch gemacht.
Im Rahmen der Dreijahresinspektion habe ich das Thema noch einmal angesprochen. Nachdem mir bei der ersten Inspektionen noch gesagt wurde, dass es normal sei, war jetzt keine Rede mehr davon.
Ich habe dem Servicemitarbeiter meinen Teppich gezeigt und er hat sofort zugesagt, dass es auf Garantie gemacht wird.
Es dauerte ein paar Tage, bis das Ersatzteil da war. Einen Tag später konnte ich den Lodgy wieder abholen. Blitzsauber gewaschen und innen wie ein Neuwagen. (Zur Inspektion, eine Woche vorher, war der Wagen auch schon gewaschen übergeben worden.)
Er riecht jetzt auch wieder wie damals, bei der Abholung vor drei Jahren.
Zum Ergebnis: Der Teppich auf der Fahrerseite ist jetzt besser geschnitten und greift unter die Beugung im Fußraum.
Leider sind auf der Beifahrerseite die schon so oft beschriebenen Halteklammern zu sehen und sind nicht unter der Gummiteinfassung.
Dafür sind die jetzt nicht mehr blank, sondern schwarz, so dass man sie nicht mehr so sehr sieht.
Ich kann jedem mit diesem Problem raten, es auf Garantie beheben zu lassen. Das Ergebnis ist gut.
LG Carsten