Es gibt viele Gründe, die für eine Probefahrt sprechen.
Als ich vor 23 Jahren mein derzeitiges Auto Suzuki Carry kaufte, der auch mein erstes Neu-Fahrzeug war, war ich erstens alleinstehend und konnte ganz alleine entscheiden. Außerdem fuhr ich schon den Vorgänger-Carry, den ich 12 Jahre davor gebraucht gekauft hatte. Da habe ich den neuen Carry tatsächlich nicht Probe-fahren müssen, allerdings konnte ich mir den in Ruhe beim Händler anschauen, ansonsten war klar, dass er sich praktisch ebenso fahren würde wie mein erster Carry.
Andere Autos, Mietwagen z.B., habe ich im Laufe der Zeit natürlich auch verschiedene gefahren und bin stets schnell mit diesen klar gekommen. Insofern hätte ich mir jetzt ein neues Auto quasi aus dem Katalog bestellen können. Aber meine Familie, Frau und Töchterchen, wollen und sollen natürlich ebenfalls ein Wort mitreden. Und da für mich die Transportkapazität wichtig war, habe ich logischerweise im Rahmen der Probefahrt mal ein paar meiner PA-Boxen eingeladen um absehen zu können, ob alles reinpasst, was ich für größere Auftritte immer so mitschleppen muss.
So etwas geht nicht online.
Zum Service, lese mal auf der Teslaseite nach. Da wird es beschrieben...
Dazu habe ich diese Seite gefunden:
Fahrzeugwartung
Es gibt danach einige Wartungsarbeiten, wenn auch simple, für die das Auto ebenso in eine Werkstatt muss wie jedes andere auch.
Ich nehme an, dass Tesla eine Art Kooperationsvertrag mit irgendeiner Werkstatt-Kette schließen wird, die dann die Wartung und den Service machen wird.
Noch etwas: Man kann auf der Homepage eine Probefahrt buchen. Die Zentrale befindet sich allerdings in Kirchheim und ich frage mich, wie sich das rentieren soll, wenn von dort ständig die Probe-Teslas quer durch Deutschland hin zum Interessenten und wieder zurück transportiert werden. Oder muss man sich ggf. Urlaub nehmen um nach Kirchheim zu fahren und bekommt man die An- und Abreise mit eventuell nötiger Übernachtung von Tesla spendiert.
Fragen über Fragen ...
Für mich war Elon Musk spätestens zu dem Zeitpunkt unten durch, als er einen der Höhlenretter als Pädophilen beleidigte und verunglimpfte.
Das war in der Tat eine Hammer-Entgleisung, wobei ich den Eindruck hatte, dass Musk seinen Frust auf diesen Helfer abgeladen hatte, weil er und sein Mini-U-Boot abgeblitzt waren, da es für die engen Höhlengänge absolut untauglich war. Mir ist er in diesem Zusammenhang als übler und arroganter Wichtigtuer in Erinnerung geblieben, der sich gerne als der große Magier inszeniert vor dem sich die Welt verneigen sollte.