Teslas gibt es demnächst nur noch Online

Für mich war Elon Musk spätestens zu dem Zeitpunkt unten durch, als er einen der Höhlenretter als Pädophilen beleidigte und verunglimpfte. Wie kann sich so eine Äußerung überhaupt in einem Hirn entwickeln, wenn man nicht selber latent solche Neigungen hat? Der Typ muss doch ein Fest für jeden Psychoanalytiker sein.
 
Autokauf online betrachte ich unabhängig vom Hersteller. Einen Tesla würde ich auch im Ladengeschäft nicht kaufen.
 
Es gibt viele Gründe, die für eine Probefahrt sprechen.

Als ich vor 23 Jahren mein derzeitiges Auto Suzuki Carry kaufte, der auch mein erstes Neu-Fahrzeug war, war ich erstens alleinstehend und konnte ganz alleine entscheiden. Außerdem fuhr ich schon den Vorgänger-Carry, den ich 12 Jahre davor gebraucht gekauft hatte. Da habe ich den neuen Carry tatsächlich nicht Probe-fahren müssen, allerdings konnte ich mir den in Ruhe beim Händler anschauen, ansonsten war klar, dass er sich praktisch ebenso fahren würde wie mein erster Carry.
Andere Autos, Mietwagen z.B., habe ich im Laufe der Zeit natürlich auch verschiedene gefahren und bin stets schnell mit diesen klar gekommen. Insofern hätte ich mir jetzt ein neues Auto quasi aus dem Katalog bestellen können. Aber meine Familie, Frau und Töchterchen, wollen und sollen natürlich ebenfalls ein Wort mitreden. Und da für mich die Transportkapazität wichtig war, habe ich logischerweise im Rahmen der Probefahrt mal ein paar meiner PA-Boxen eingeladen um absehen zu können, ob alles reinpasst, was ich für größere Auftritte immer so mitschleppen muss.
So etwas geht nicht online.

Zum Service, lese mal auf der Teslaseite nach. Da wird es beschrieben...
Dazu habe ich diese Seite gefunden: Fahrzeugwartung
Es gibt danach einige Wartungsarbeiten, wenn auch simple, für die das Auto ebenso in eine Werkstatt muss wie jedes andere auch.
Ich nehme an, dass Tesla eine Art Kooperationsvertrag mit irgendeiner Werkstatt-Kette schließen wird, die dann die Wartung und den Service machen wird.
Noch etwas: Man kann auf der Homepage eine Probefahrt buchen. Die Zentrale befindet sich allerdings in Kirchheim und ich frage mich, wie sich das rentieren soll, wenn von dort ständig die Probe-Teslas quer durch Deutschland hin zum Interessenten und wieder zurück transportiert werden. Oder muss man sich ggf. Urlaub nehmen um nach Kirchheim zu fahren und bekommt man die An- und Abreise mit eventuell nötiger Übernachtung von Tesla spendiert.
Fragen über Fragen ...

Für mich war Elon Musk spätestens zu dem Zeitpunkt unten durch, als er einen der Höhlenretter als Pädophilen beleidigte und verunglimpfte.
Das war in der Tat eine Hammer-Entgleisung, wobei ich den Eindruck hatte, dass Musk seinen Frust auf diesen Helfer abgeladen hatte, weil er und sein Mini-U-Boot abgeblitzt waren, da es für die engen Höhlengänge absolut untauglich war. Mir ist er in diesem Zusammenhang als übler und arroganter Wichtigtuer in Erinnerung geblieben, der sich gerne als der große Magier inszeniert vor dem sich die Welt verneigen sollte.
 
Mit dem Service, aber auch mit der Fertigungskontrolle, scheint Tesla erhebliche Probleme zu haben, wie aus dieser Meldung hervorgeht, die heute in der "FAZ" erschien: 85 Fahrzeuge storniert: Qualitätsmängel kosten Tesla Großauftrag
Bei dem stolzen Preis, den diese Vehikel kosten (im Prinzip sind sie auch nur einfach Autos, trotz E-Antrieb und High-Tech) kann ich die Verärgerung der Firma "Nextmove" verstehen und dass sie nun den Kauf weiterer 85 Teslas storniert haben.
 
mit der Fertigungskontrolle, scheint Tesla erhebliche Probleme zu haben
Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung:
Hinreichend qualifiziertes, motiviertes und angemessen bezahltes Personal, sowie zumutbare Arbeitsumgebung, klar definierte Verantwortlichkeiten, flache Hierarchien, funktionell organisierte Strukturen und Führungskräfte die dialogfähig sind, im MA nicht nur eine Nummer sehen, sind die Grundbedingung für Qualität.
Man muß es verstehen mit einem klugen Verbesserungswesen über Prämien und anderes, die MA aktiv in Prozeßverbesserungen/Optimierungen mit einzubeziehen, das erzeugt ein Zugehörigkeitsgefühl zum Arbeitsplatz und die Innovationen daraus motivieren.

PS: Wer nur Peanuts zahlt hat wohl zunächst tollen Profit auf den Charts, bekommt aber nur Monkeys. Wenn man dann noch mit der UAW nicht klarkommt, siehe oben

Zitat: "Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kabital" (Horst W. Urban, Vorstand Continental AG, von 1974-1991)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

auch im Focus wurde auf die heftigen Qualitätsmängel hingewiesen. Von 4 Fahrzeugen soll nur eines mängelfrei sein.

Gruß DECO
 
Hmmmm, ob die Schüsseln dann auch online geliefert werden ?
Das wird ein Gewürge bis das Auto durch das Kabel gepresst ist,
mit W-Lan wird es ja nicht gehen. :lol::lol:
 
Hmmmm, ob die Schüsseln dann auch online geliefert werden ?
Das wird ein Gewürge bis das Auto durch das Kabel gepresst ist,
mit W-Lan wird es ja nicht gehen. :lol::lol:
.....bestimmt nicht !!!
E. Musk ist ein 'Business Profi' d.h. er würde sicher zur Profitmaximierung solche "Vollprofis" wie zB. HERMES, Trans-O-Flex oder LIEFERANDO als Geschäftspartner wählen.;)

PS: Warum sehe ich dazu in meinem Kopfkino immer nur den Pizzaboten aufm Roller von "Shaun das Schaf" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschickter Schachzug, kommen eh nicht mit der Lieferung nach. Da liefern sie lieber an unkritische Kunden als an jemanden, der sich auskennt und anschaut, was er auf den Hof gestellt bekommt und im schlimmsten Fall noch den Preis mindern könnte.
 
Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen werden sie rechts und links überholt. Unsere Autobauer sind zwar schwer von Verstand und verpeilen gern einige Sachlagen aber diese Probleme bekommen sie deutlich schneller in den Griff. Massenfertigung können sie.

Ich rege mich schon auf, wenn ich ein Teil nicht innerhalb von zwei, drei Tagen bekomme. Bei Tesla braucht man ja einen zweiten Wagen um auf ein Ersatzteil lange genug warten zu können.
 
Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen werden sie rechts und links überholt
Hi @wavelow: Keine Sorge - Die Beobachtungen zeigen daß Mr. Musk bereits die Reißleine auf seine 'besondere Art', siehe Post #1, gezogen hat.
Über die Gründe dafür kann man hier und hier nachlesen.
Inzwischen sind die Heinzelmännchen der Produktion sich selbst überlassen:p
In dem übrigen Personalkarussel sind einige interessante Positionen.
Klar ist m.e. auch daß unter den Verbliebenen einige ihre Schlüsse ziehen u. evtl. auch noch von der Fahne gehen werden.
Das wird sicher noch spannend, denn erwartungsgemäß werden die Investoren jetzt heftig mit den Hufen scharren:lol:

Bei Tesla braucht man ja einen zweiten Wagen um auf ein Ersatzteil lange genug warten zu können.

:alcohol:Schade ums Geld dafür:rotate: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht aufpasst, wird aus dem Elon Musk ganz schnell der Elon Murks.
 
In der Schweiz hat Tesla den Entscheid bereits wieder rückgängig gemacht. Geschlossen werden jetzt nur die wenig frequentierten Verkaufsstellen. Die andern Verkaufsstellen bleiben und werden zum Teil sogar noch ausgebaut.

Aber solche unüberlegten Schnellschüsse die man sehr schnell wieder korrigiert, sind beim Tesla-Boss ja nichts neues.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Beiträge
1.063.791
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück