daciabaernd
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Spring
Bis auf das Fazit, nämlich den Spring nicht zu empfehlen, war der Test doch inhaltlich okay. Die persönliche Bewertung einzelner Negativpunkte im Sinne einer Kaufentscheidung sollte man dann doch eher dem Käufer überlassen. Natürlich kann man einen Spring mit einem ID.3 vergleichen - aber dann muss man auch die Kaufpreise nach Förderung unterscheiden, die ja signifikant verschieben sind.
Konkrete Beispiele:
Und was ich überhaupt nicht brauche und nicht im Ansatz sinnvoll finde, sind PKW mit signifikant mehr als 100 PS. Aber mit dieser Meinung stehe ich sowieso im Abseits.
Konkrete Beispiele:
- der Knopf "im" Armaturenbrett ist natürlich schrottig und hätte ohne höhere Kosten besser gelöst werden können. Ist das für mich auch nur im Ansatz kaufentscheidend: nö. Wie oft drücke ich auf diesen Knopf: eigentlich nie. Meine Frau weiß vermutlich noch nicht mal, dass man auf diesen Knopf drücken könnte.
- Dynamik ist für den Stadtverkehr sehr gut. Für Autobahn und Landstraße nur maximal mittelmäßig. Für uns ist das Auto ein Stadtauto, daher war dieser Punkt irrelevant für unsere Kaufentscheidung.
Ich bin gestern erstes Mal Autobahn gefahren, war trotz kurzer Auffahrt annehmbar.
Und was ich überhaupt nicht brauche und nicht im Ansatz sinnvoll finde, sind PKW mit signifikant mehr als 100 PS. Aber mit dieser Meinung stehe ich sowieso im Abseits.