Ich bin sogar froh für die hinteren Trommelbremsen. Die sind vor Wetter, Regen usw. geschützt.
Bei meinem vorherigen Auto waren nämlich, wohl weil ich wenig bremse, die hinteren Scheibenbremsen nach acht oder neun Jahren fest gegangen, bremsten überhaupt nicht. War ein verdammt teurer Spaß.
Scheibenbremsen hinten halte ich, außer für hochmotorisierte Autos, für überflüssig. Schließlich liegt die Hauptlast beim bremsen, ca. 75%, auf der Vorderachse. Die hinteren Bremsen dienen mehr der Fahrstabilität beim bremsen.
Die E-Auto-Hersteller bauen inzwischen, weil die Bremsen allgemein wenig belastet werden, hinten jetzt auch Trommelbremsen ein. Einfach weil die hinteren Scheibenbremsen verrosten.
Bei meinem vorherigen Auto waren nämlich, wohl weil ich wenig bremse, die hinteren Scheibenbremsen nach acht oder neun Jahren fest gegangen, bremsten überhaupt nicht. War ein verdammt teurer Spaß.
Scheibenbremsen hinten halte ich, außer für hochmotorisierte Autos, für überflüssig. Schließlich liegt die Hauptlast beim bremsen, ca. 75%, auf der Vorderachse. Die hinteren Bremsen dienen mehr der Fahrstabilität beim bremsen.
Die E-Auto-Hersteller bauen inzwischen, weil die Bremsen allgemein wenig belastet werden, hinten jetzt auch Trommelbremsen ein. Einfach weil die hinteren Scheibenbremsen verrosten.