Tip für alle HUK24-Versicherten

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Hallo,

die HUK24 hat einen neuen Tarif (Haftpflicht), ca. 60 Euro weniger im Jahr als vorher. Man wird aber nicht automatisch umgestellt, sondern muß folgendes machen:

HUK24 schrieb:
Wir haben zum 01.04.2009 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.04.2009 gilt und bei einer Onlineberechnung ab 01.04.2009 zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.

Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte einer Kraftfahrtversicherung.

Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Hierzu stellen Sie bitte online einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung über unsere Internetseite HUK24 Versicherung - Autoversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung, Rechtsschutzversicherung – bis zu 30% günstigere Prämien.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

- rufen Sie unsere Website HUK24 Versicherung - Autoversicherung, Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Sachversicherung, Rechtsschutzversicherung – bis zu 30% günstigere Prämien auf
- wählen Sie auf der rechten Seite im Servicebereich "Meine HUK24" aus und loggen Sie sich ein
- auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik "Unser Angebot" den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf
- bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option "Ich möchte mit meinem derzeit versicherten PKW zur HUK24 wechseln. - Versichererwechsel."

Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach den neuen gesetzlichen Regelungen vor einer Umstellung Ihres Vertrages auf den neuen Tarif die aktuellen Versicherungsbedingungen herunterladen müssen. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie bei Antragstellung.

Wer durch diese Info Geld spart darf mir beim nächsten Treffen eine Coke spendieren...

Thomas

Hab's gerade versucht... scheint im Moment entweder überlaufen zu sein, oder da wird gewartet.

Naja... morgen dann nochmal. Danke für den Tipp - das hat die HUK24 geschickt unter der Decke gehalten ;-)

Grüße
Z.

also ich bin bereits bei der Huk24, und wenn ich jetzt ein neues Angebot berechen lasse, dann bin ich teurer als ich den Vertrag abgeschlossen habe

• Themenstarter Themenstarter
also ich bin bereits bei der Huk24, und wenn ich jetzt ein neues Angebot berechen lasse, dann bin ich teurer als ich den Vertrag abgeschlossen habe

Okay, mit verschiedenen Regionalklassen und Rabatten kann es im Einzelfall anders aussehen - für mich sind es eben 60 Euro weniger... ^_^

Thomas

Hallo Leute,
die Huk24 hat die schlechteste Schadenregulierung in der Brance. Ich weiß das aus eigener Erfahrung (Schadenregulationsstatistik). Was nützt ein günstiger Beitrag, wenn mann 1. alleine dasteht und wenn dann lange auf Kohle warten muß.
Aber bitte, jeder sollte sich versichern, wo er will.

Gruß Dacy

Hallo Leute,
die Huk24 hat die schlechteste Schadenregulierung in der Brance. Ich weiß das aus eigener Erfahrung (Schadenregulationsstatistik). Was nützt ein günstiger Beitrag, wenn mann 1. alleine dasteht und wenn dann lange auf Kohle warten muß.
Aber bitte, jeder sollte sich versichern, wo er will.

Gruß Dacy
Jups, und genauso schlimm ist es, wenn man als Geschädigter dasteht, 100 % im Recht und die HUK weigert sich zu zahlen bzw. kürzt Zahlungen. :huh:

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen... unsere Schadensregulierung vor gut 2 Monaten absolut gut geklappt, was den guten Eindruck, den wir bisher hatten, nur noch verstärkt hat...

Ich kann jedem die Württembergische Gemeindeversicherung empfehlen. Ist immer unter den günstigsten dabei und hat dabei wirklich einen vorbildlichen Service.

Versicherung für die Datsche lief so ab:
Am Sonntag online den Antrag ausgefüllt
Am Montag früh um 9.00 Uhr E-Mail-Eingang mit Versciherungsbestätigung samt Nummer.
Am Montag Nachmittag Anruf auf meinen Anrufbeantworter, alles in Ordnung sei, wenn ich noch Fragen hätte, bitte Nummer xxx anrufen.
Am Mittwoch habe ich das Auto angemeldet. Am Freitag waren alle Unterlagen, einschließlich grüne Versicherungskarte, in der Post.
Völlig reibungslos.

Darf man hier einen Link reinsetzen? Wenn nein, bitte Bescheid geben.

KFZ-Versicherung | Haftpflichtversicherung | Rechtsschutzversicherung - WGV Versicherungen

Grüße
Markus

Dieser Trend alle Versicherungen online abzuschließen ....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Schadensfall sinnvoll ist einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der möglichst nicht über eine teure Hotline erreichbar ist, sondern sich ggfs. auch mal vor Ort etwas anschauen kann. Vor allem kann man bei Rückfragen auch drei oder viermal anrufen ohne das man ständig jemand anderes an der Strippe hat.

Ich habe mir bei der HUK24 einen Tarif ausgerechnet und dann mit der HUK verglichen (Die haben nix miteinander zu tun!) Sieh an ..... 0,00 cent Unterschied! Na da lass ich doch den nebenberuflichen Versicherungsvertreter vor Ort lieber seine Prämie verdienen.

die Huk24 hat die schlechteste Schadenregulierung in der Brance. Ich weiß das aus eigener Erfahrung
Allzuviel Versicherungserfahrung habe ich nicht. Aber die Erfahrungen mit der HUK24 (wo ich meine beiden Fahrzeuge versichert habe) sind durchweg positiv.

2004: Batterie leer im Kroatien-Urlaub. Pannenhilfe des HUK24-Schutzbriefes kostenlos. Die slowenische Batterie tuts noch immer. Sehr zufrieden.:)

2006: Hagelschaden im Sommer. Nach Gutachten der DEKRA mehr als 1000 Euro ausgezahlt bekommen, obwohl man schon genau hinschauen muss, um die Hagel-Einschläge zu sehen. Ich habe mich damals riesig gefreut.:lol:

Über den Tipp, sich neue Tarife ausrechnen zu lassen, danke ich. Das ist wirklich so: Nur wer sich kümmert, bekommt Vorteile eingeräumt.;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.627
Neuestes Mitglied
Großmogul
Zurück