Nein, der Ton lässt sich nach dem Update nicht mehr ändern. Sehr ärgerlich, heute am Straßenrand neben dem fließenden Verkehr geparkt, der Ton ist dann absolut nicht mehr zu hören. In ruhigen Umgebungen mag es gehen, aber da parke ich nur Abends. Der Ton war für mich immer die akustische Bestätigung, dass mein Auto zu ist. Das Blinken beim Schließen ist nämlich kein wirklicher Beweis, ist eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig zu blinkt er zwar, bringt aber keinen Ton. Jetzt höre ich das oft nicht mehr. Zurück gehen um zu kontrollieren ist ja auch keine Lösung, weil das Auto bei Annäherung ja wieder aufgeht. Ich will auch mein Määäp Määäp zurück.
Was das Update sonst noch alles bewirkt, konnte mir meine Werkstatt auch nicht sagen. Im Serviceschreiben stand nichts weiter drin, nur das es zu machen ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist eine Änderung der Steuerung der Klimaautomatik. Mit „Auto“ war’s bisher immer nur ein laues Lüftchen, Kühlung konnte man das nicht nennen. Jetzt kühlt die Automatik so stark, dass es mir fast schon zu kalt ist. Mehr hab ich noch nicht festgestellt.
Was das Update sonst noch alles bewirkt, konnte mir meine Werkstatt auch nicht sagen. Im Serviceschreiben stand nichts weiter drin, nur das es zu machen ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist eine Änderung der Steuerung der Klimaautomatik. Mit „Auto“ war’s bisher immer nur ein laues Lüftchen, Kühlung konnte man das nicht nennen. Jetzt kühlt die Automatik so stark, dass es mir fast schon zu kalt ist. Mehr hab ich noch nicht festgestellt.