Lodgy-7-Sitzer Trenngitter selbst gebaut
Für den 7-Sitzer Lodgy gibt es von Dacia keine Trenngitter. Aber von mir. Ein Zaunelemnt aus dem Bauhaus (Small DS Anthrazit, 39,50€) habe ich so zurecht geschnitten, dass ein Trenngitter für die erste Reihe (bei umgelegter Rücksitzbank) und ein Trenngitter für die Rücksitzbank (bei ausgebauter dritter Reihe) im Eigenbau entstand.
Hält absolut stabil. Wird mit einfacheh Gurten an den Kopfstützen gegen umfallen gesichert. Da es bis direkt unters Dach reicht, und von der umgeklappten zweiten Reihe gehalten wird, ist es für Urlaubsgepäck mehr als ausreichend stabil.
Das kleine Gitter für die zweite Reihe wird ebenfalls an den Kopfstützen befestigt. Die Latte an der Unterseite dient zur Stabilisierung.
Die angehängten Bilder zeigen die Maße.
Die Zaunmatte muss mindestens 1,85x 1,25 Meter groß sein.
Die Enden der Eisenstäbe habe ich rund gefeilt oder mit einem Gummischlauch gegen Verletzungsgefahr abgesichert, das geht natürlich auch eleganter.
Das große Gitter wird von der Heckklappe aus nach vorne geschoben. Das "Fußteil" kommt zuerst. Dafür muß die dritte Reihe ausgebaut sein und die Vordersitze etwas nach vorn geschoben sein.
Wenn man das zweimal gemacht hat, ist es ganz einfach.
Wir hatten das große Gitter im Urlaub dabei, und den Lodgy bis zum Dach voll geladen. Perfekt, und eine ganz sichere Sache.