Hatte auch mal ein Problem mit Kennzeichenmissbrauch.
Der Wagen stand abgemeldet in der Garage, die alten Kennzeichen ohne Plaketten noch am Auto dran.
Es kam der Tag der Garagenreinigung und meine Mutter hat das Auto stumpf auf die Straße gestellt/geparkt.
Paar Stunden später ruft die Polizei an, (Telefonnummer damals über das Telefonbuch gefunden) und fragt was mit dem Auto ist. Ich habe natürlich keine Ahnung.
Ca. 3 Wochen später ein Anhörungsbogen im Briefkasten mit dem Vorwurf des Kennzeichenmissbrauchs. Erstmal zum Anwalt, der mir erklärt hat, dass es reicht wenn ich den Anschein erwecken lassen möchte, dass das Auto nicht abgemeldet sei und da reichen auch Kennzeichen mit gekratzten Plaketten. Ja, absurd....
Lange Rede kurzer Sinn. Nachdem über den Anwalt der Sachverhalt erklärt wurde, kam viele Wochen später ein Brief, dass das Verfahren Aufgrund mangelndem öffentlichen Interesse an der Verfolgung eingestellt werde . Spaßig war es trotzdem nicht, also lieber einfach ohne Kennzeichen auf die Straße stellen, im schlimmsten Fall gibt es den roten Punkt und den auch erst frühestens nach drei Tagen. Dazu noch ein Parkschein über die FIN