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DerBaum
^Für die Beifahrerseite können wir einen Clio II Türschalter verwenden. Ich habe meinen vom Schrottplatz. Mit dem Stecker hat er 2 Euro gekostet.
^Wenn ich im Auto viele Kabel von einem zu einem anderen Ort verlegen möchte, und sie keine große last bewältigen müssen , dann verwende ich Netzwerk Leitungen!
^Netzwerk Leitungen haben 8 Kabel im innerern.
^Ich habe die 8 Kabel aufgeteilt. Da ich auch noch die Zentralverriegelung der Schiebetür über diese Leitungen sende habe ich wie man sieht aus den 2 blauen und den 2 grünen Kabeln Paare gebildet. Damit habe ich den Querschnitt verdoppelt, und bin so schon sehr nah am original Querschnitt. Das Orange Kabel wird die Rückleitung für den Kontaktschalter der Schiebetür. An das Weiß/orange Kabel habe ich eine Verlängerung angelötet , da ich hier die Rückleitung vom Kontaktschalter der Beifahrertür anklemme. Die 2 Braunen Kabel habe ich auch gebündelt, da sie die Masse Verbindung für beide Türschalter sein werden.
^Dies ist der Stecker für den Tür Kontaktschalter Beifahrerseite.
^Der fertige Kabelbaum für die Beifahrerseite sieht dann so aus. Ich habe extra eine Klemme angebracht , damit das Modul weiterhin aus dem Auto entfernt werden kann ohne den Kabelsatz zerschneiden zu müssen.
^Netter weise sind schon Halterungen für Kabel vorhanden... die ich natürlich auch genutzt habe.
^Passt super. Ich habe auch hier original Kabel Halterungen verwendet. Von der im Bild gezeigten Stelle ist es sehr einfach das Kabel durch die Öffnung unter dem Beifahrer Sitz zu legen.
^Ich habe das Kabel einfach komplett hier her gezogen.
^Wenn man den unteren Teil der Mittelkonsole ausgebaut hat, kann man das Kabel auch wieder sehr Einfach zwischen den Sitzen her verlegen ohne das man es sieht. Es läuft nachher hinter der Schraube her und nicht wie jetzt davor.
^Hier sind wir unter dem Fahrersitz.
^Direkt neben dem Fahrersitz, beim Türkontakt, ist unsere erste Baustelle. Der Zentralstecker...
^Im UCH ist der Eingang für den Türkontakt hinten (Schwarzes Modul/A33) (an den ich die Schiebetür und die Hecktür hängen werde) schon belegt. Das Kabel führt vom UCH bis in diesen Stecker(PIN A2 , am Stecker beschriftet) und endet dort. Ich habe es einfach abgeschnitten und mit dem Orangen Kabel für den Türkontakt Schiebetür verbunden. Die Masse habe ich mir auch gleich hier geholt. Das Schwarz/Grüne Kabel am Türkontakt Schalter Fahrerseite ist Masse (nicht das Braune!!). Hier habe ich meine Massekabel für die Beifahrerseite mit angelötet. Das Netzwerk Kabel habe ich nicht ab isoliert , sondern nur die Isolation geöffnet und die Entsprechenden Kabel entnommen. Den Rest kann ich weiter als ein Kabel nach vorne führen.
^Alles schön verstauen. Aber nicht zu gut , denn wir müssen die Tage noch mal dran um den Hecktür Kontakt mit anzuklemmen...
^Der Griff für die Motorhaube ist nur auf diese Welle Gesteckt und lässt sich einfach abziehen. Ich verlege meine Kabel am Original Kabelstrang entlang rauf zum UCH.
^Ich habe einen Pin in den Unbelegten Kontakt des Eingangs für die Beifahrertür (Schwarzes Modul/A30) gesteckt und jetzt kann ich einfach das noch verbleibende Signal von der Beifahrertür anklemmen. Fertig. Getestet, geht!