strzepp
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway 3 / TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2022
Ich Verstehe nicht warum ihr das alle so merkwürdig findet, das ich den Wagen mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung mit offener Tür von innen zu mache! Wie sollte ich es den sonst machen?
Nein, ist es nicht, sondern nachvollziehbar. War von Dir nur ein wenig umständlich ausgedrückt. Also wenn ich das richtig verstanden habe, öffnest Du die Fahrertür und verriegelst die anderen Türen mittels des Konsolenschalters. Dabei wird die geöffnete Fahrertür ebenfalls verriegelt. War das so richtig?
Ich habe es mal bei unserem jetzt gerade versucht. Da wird bei dem gleichen beschriebenen Vorgang die geöffnete Fahrertür nicht verriegelt.
Allerdings kenne ich das gleiche von anderen Fahrzeugtypen. Dort wird ebenfalls die geöffnete Fahrertür mit verriegelt. Allerdings kann ich dann die Tür mit geschlossener Verriegelung einfach schließen, indem ich beim schließen dieser Tür gleichzeitig den Türgriff (außen) ziehe und diese so "zu schlage". Weis jetzt nicht ob das so genau rüber gekommen ist wie ich es meine. Probiere es einfach mal aus. Normalerweise ist die Tür dann gleich verschlossen.