Türsymbol leuchtet permanent

Also heute nachmittag ist der Landwirt mit meinem Autoschlüssel zum Dokker um die Ecke gelaufen.
Ziemlich schnell kam er wieder, so dass ich nicht mit einer Problemlösung gerechnet habe.
Totaler Irrtum. Innerhalb von Sekunden hat er das Problem erkannt und gelöst.
Der Türkontakt an der hinteren Hecktür war irgendwie verändert, wie weiß ich nicht. Er hat ihn in die richtige Position gebracht und jetzt lässt sich der Dokker problemlos öffnen und schließen. Außerdem brennt das Tür-Warnsignal nicht mehr. Habe vorhin zwei Fotos gemacht und entsprechend bearbeitet.Anhang anzeigen 111043Anhang anzeigen 111045
Da lag ich ja gar nicht mal so verkehrt.:)
Türsymbol leuchtet permanent
 
Das
Der Druck auf den Knopf verriegelt alles, aber wenn man dann die Fahrertür öffnet, ist ALLES wieder entriegelt.


Dann tippe ich darauf, dass der Kontaktschalter von der Hecktüre nicht funktioniert, also für das Problem verantwortlich ist. Wenn du die Fernbedienung zum Schließen drückst, gehen (nur zu hören) die Schlösser erst zu und dann gleich wieder auf, ohne dass die Blinker blinken?
Vielleicht schließt die Hecktüre nicht richtig, weil irgendwas im Weg ist?
Das war es bei meinem Sandero, die Kunststoff Kappe gegenüber dem Taster an der Heckklappe war durchs entladen entfernt / aus versehen abgezogen worden, mit Tape ein stück Kork hin geklebt. So wie in einem anderen Beitrag 2 mm Papier beschrieben.
Also alle Taster drücken / prüfen und dann ein kleines Distanzstück anbringen.
Alles Türen sind zu, das Türensymbol aus und ich kann wieder mit der ZV abschließen.
Danke an Euch!!!! Für die guten Tipps, Judith
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.889
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück