Türverkleidung Sandero Stepway II

Paradeu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 1.5 dCi eco2
Hallo, zusammen!

Habe gerade schon ein Thema über´s Knarren im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen eingestellt. Was mich jedoch auch noch beschäftigt:

Die Türverkleidung ist ja extrem kratzempfindlich an den Stellen, die am meisten beansprucht werden (Haltegriff und Armablage).

Hab da mal einen Klebefilz drübergeklebt, sieht aber etwas blöd aus... Habt Ihr in dieser Richtung bereits Abhilfe geschaffen?


Viele Grüße!
Paradeu
 
Hallo nochmal :)

Ich weiß nicht genau wie es sich verhält, aber ich könnte mir vorstellen, daß es eine Art durchsichtige, selbstklebende Folie (adhäsive Beschichtung?)gibt, die man vielleicht auf die belasteten Stellen kleben könnte, ähnlich wie doppelseitiges Klebeband, nur mit einer Haftseite.
Dann würde ich jedoch sicherstellen, daß Klebespuren keine bleibende Eindrücke hinterlassen...


Gruß

Sascha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...gibt es leider nicht - schon überall nachgesehen. Die einzige Möglichkeit ist: selbstzuschneiden. Und als absoluter Grobmotoriker für mich mit den Ecken und Rundungen (Ausbau nicht möglich) quasi unmöglich, ein sauberes Ergebnis zu erzielen...

Was ist mit der Sprühfolie, die es hier gibt:

Sprühfolie in der Dose "schwarz matt" 400 ml: Amazon.de: Auto

Das sieht aber bestimmt noch blöder aus...
 
Ähem.... :huh:

Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand! Sicher kann (soll) man pfleglich umgehen damit, aber etwas drüberkleben? Abhilfe würden auch "Einsteiger- und Aussteigerhandschuhe" schaffen, wie man sie auch im Reinraum verwendet! :D
Filzpantoffel für die Pedale und eine Plastiktüte für das Auto, um Straßenverschmutzung zu vermeiden! Und wenn du Pech hast, ist der Innenraum "topp" und ein paar Tage später "brummt" dir einer an der Ampel drauf!
War nicht ernst gemeint, lediglich ein Vorschlag zur übertriebenen Werterhaltung! ;)

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo datalost!

Sicher hast du recht, das Auto als Gebrauchsgegenstand zu betrachten- so sehe ich das auch. Deshalb hab ich mich für den Stepway, nicht für einen hochpreisigeren Wagen entschieden.

Aaaaber: es ist eben auch ein Neuwagen, bei dem man noch mehr darauf achtet, den Zustand so lange wie möglich erhalten zu können, weil man eben denkt, sich etwas besonderes gegönnt zu haben, was man sich nicht alltäglich kauft. Wenn nach 2 Monaten bereits Kratzer in offensichtliche Stellen zu sehen sind, weil die Oberfläche einfach wenig durchdacht ist, kann man ja schon mal über das improvisieren nachdenken... wie sieht die Fläche denn dann erst in 2 Jahren aus?

Finde mein Problemchen nicht übertrieben...

Paradeu
 
Das "Thema" hab ich ja auch, das Hartplastik ist recht empfindlich, wenn man versehentlich mal mit einem Ring oder was auch immer entlanggestriffen ist. Ist aber im Grunde auf nahezu alle Oberflächen so ich hab Kleinigkeiten einfach mal akzeptiert. Der Werterhalt über Korrosionsschutz und guter technischer Pflege ist mir deutlich wichtiger! Viele pflegen ihr Auto "tot" und wenn es dann mal auf der Hebebühne steht, könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Somit hat sich immer ein guter Mittelweg bewährt ...
Gruß und viel Freude mit deinem "Liebling" ;)
Toni
 
Aaaaber: es ist eben auch ein Neuwagen, bei dem man noch mehr darauf achtet, den Zustand so lange wie möglich erhalten zu können, weil man eben denkt, sich etwas besonderes gegönnt zu haben, was man sich nicht alltäglich kauft.
Paradeu


Denke ähnlich, bin die ersten Monate mit alten Handtüchern im Fußraum umhergefahren, natürlich schön ordentlich um die Fußmatten gelegt :)

Morgen laß ich mir nun endlich ein Angebot vorlegen für einen neuen LOGAN MCV :)

Gruß

Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück