Bonsai_GER
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dokker Blue dci 95
- Baujahr
- 2019
Da fällt mir immer der Spruch ein:
... ein 'guter' Verkäufer, überzeugt den Kunden das die Reibungshitze,
die beim über den Tisch ziehen entsteht, Nestwärme ist.
Der ist gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fällt mir immer der Spruch ein:
... ein 'guter' Verkäufer, überzeugt den Kunden das die Reibungshitze,
die beim über den Tisch ziehen entsteht, Nestwärme ist.
Akteull sind Preisrecherchen nur möglich, indem man bei jedem Anbieter eine Abfrage mit Antwort ausführt. Eigentlich sollte man ohne Response Preise vergleichen können.Grundsätzlich müssen Preisangaben von Händlern, immer Übergabe am Betrieb sein!
... letzte aktuelle Angebot aus dem Berliner Raum ...
Sandero Tce100 LPG - Vollausstattung (...Sitzheizung...) - Kein EU-Import!
Na ja, in den Überführungskosten ist ja nicht nur der Transport enthalten.Also ohne jetzt alle Meinungen auf 26 Seiten vollkommen studiert zu haben - ich finde, das Überführungskosten generell ein Riesenbetrug sind und in die Mülltonne gehören. Der Autohersteller sollte das zahlen und wie bei anderen Dingen dafür sorgen, das sie beim Kunden ankommen. Und zwar nicht auf dessen Kosten, sondern auf eigene . Zudem sind diese Überführungskosten willkürlich und Abzocke. Der kleine rumänische Spediteur kriegt wohl nen Appel und ein Ei dafür, vom Fahrer mal ganz zu schweigen. Der Profit wird woanders gemacht. Da läuft ganz vieles schief und das stinkt mir auch schon längere Zeit. Doch gegen diese Wand läuft man bislang vergebens.
Der Gesetzgeber ist ja schon immer ein Freund des Autoherstellers und an diesen faulen Praktiken wird wohl so schnell nichts geändert werden.
In Polen gibt es keine Überführungskosten und der Fahrzeugnettopreis ist niedriger. Es besteht keine Verpflichtung beim deutschen Händler zu kaufen.Und wenn schon, dann wird der Preis woanders drauf geschlagen, kostet der Dacia eben 1000€ mehr auf der Liste.
Alles OK hab ja auch kein Problem mit den ÜK an sich, sondern mit der Höhe egal bei welchem Hersteller.Na ja, in den Überführungskosten ist ja nicht nur der Transport enthalten....
Kann man natürlich machen. Dann aber bitte nicht erst beim Örtlichen Händler Probefahren und beraten lassen und anschließend im Ausland kaufen. Das geht gar nicht!Es besteht keine Verpflichtung beim deutschen Händler zu kaufen.
Beim Import gibt es auch keine Überführungskosten, dafür muss da Alles extra bezahlt werden.Das hört sich immer alles so einfach an. Irgendwie muss der Käufer da auch mal hin.
Oder bei den großen Online Händlern abholen.