cerebellum76
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Ist soweit korrekt,
als Punkt 4 hab ich die TFL gezählt die nun endlich
verkabelt sind
Heute war ich zu Besuch bei Onkel TÜV,
Felgen, Fahrwerk und 3. Sitzreihe standen auf dem Programm.
War alles gar nicht so einfach...
Wegen der Rückbank waren sie erstmal skeptisch,
die wussten gar nicht dass es so etwas beim Logan gab.
Sie haben dann etliche Fotos der Befestigungspunkte gemacht
und anscheinend im Netz recherchiert.
Auf jeden Fall wurde die Rückbank dann ohne weitere Probleme
eingetragen.
Bei den Felgen wurde es wieder haarig.
Zuerst wurde die Felge runter geschraubt um das genaue Modell
zu ermitteln.
Das war gar nicht so einfach da dort zwar etliche Stempel eingeschlagen
sind, diese aber schön dick zulackiert wurden
Im Feld "ET" wär gähnende Leere, das war natürlich sehr blöd
Und zu guter Letzt hat der TÜVer bei der Remontage dann bemängelt
dass die verbauten Radschrauben 26mm Länge haben statt der geforderten
28mm.
Wegen der fehlenden einen Umdrehung wollte er dann tatsächlich nen
Termin zur Nachkontrolle machen.
Das wären nochmal 52km Anfahrt gewesen!!!
Also haben wir uns auf die Suche nach Teilehändlern gemacht und
haben letztendlich bei ATU die passenden Schrauben bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich mir noch eine 17er Langnuss mit Kunststoffmantel
gegönnt um Kratzern vorzubeugen.
Danach ging es zurück zum TÜV, dort hab ich auf der Bühne noch die Schrauben ersetzt und bei der Gelegenheit die vergessenen
Zentrierringe eingesetzt
Somit bin ich nun wieder legal unterwegs und habe auch offiziell nen
7-Sitzer
als Punkt 4 hab ich die TFL gezählt die nun endlich
verkabelt sind
Heute war ich zu Besuch bei Onkel TÜV,
Felgen, Fahrwerk und 3. Sitzreihe standen auf dem Programm.
War alles gar nicht so einfach...
Wegen der Rückbank waren sie erstmal skeptisch,
die wussten gar nicht dass es so etwas beim Logan gab.
Sie haben dann etliche Fotos der Befestigungspunkte gemacht
und anscheinend im Netz recherchiert.
Auf jeden Fall wurde die Rückbank dann ohne weitere Probleme
eingetragen.
Bei den Felgen wurde es wieder haarig.
Zuerst wurde die Felge runter geschraubt um das genaue Modell
zu ermitteln.
Das war gar nicht so einfach da dort zwar etliche Stempel eingeschlagen
sind, diese aber schön dick zulackiert wurden
Im Feld "ET" wär gähnende Leere, das war natürlich sehr blöd
Und zu guter Letzt hat der TÜVer bei der Remontage dann bemängelt
dass die verbauten Radschrauben 26mm Länge haben statt der geforderten
28mm.
Wegen der fehlenden einen Umdrehung wollte er dann tatsächlich nen
Termin zur Nachkontrolle machen.
Das wären nochmal 52km Anfahrt gewesen!!!
Also haben wir uns auf die Suche nach Teilehändlern gemacht und
haben letztendlich bei ATU die passenden Schrauben bekommen.
Bei der Gelegenheit hab ich mir noch eine 17er Langnuss mit Kunststoffmantel
gegönnt um Kratzern vorzubeugen.
Danach ging es zurück zum TÜV, dort hab ich auf der Bühne noch die Schrauben ersetzt und bei der Gelegenheit die vergessenen
Zentrierringe eingesetzt
Somit bin ich nun wieder legal unterwegs und habe auch offiziell nen
7-Sitzer