Kleine Fee
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan I MCV 1.4
Hallo, ich hoffe hier kann uns evtl jemand mit einer Idee weiter helfen. Wir haben den Dacia Logan MCV 1,4 und lieben ihn!
Der Wagen wird im August vier Jahre alt und hat rund 60000 runter. Seit einiger Zeit macht er ab und an wenn es nass ist Mucken beim Anspringen. Huckelt und ruckelt, springt manchmal erst beim dritten, vierten Versuch an.
Am Montag war es dann besonders heftig und er wollte nur mit viel Gas geben an bleiben und vorwärts. Nach ein paar Minuten hört das Ruckeln meistens auf, diesmal nicht. Statt dessen roch es auf einmal nach verbranntem Plastik. Also sind wir rechts ran gefahren und haben nach geschaut. War aber erst einmal nichts zu sehen. Da wir mit unseren Kids zum Kinderarzt mussten, der nur rund 200 Meter weiter war, wollten wir weiter fahren.
Ja Pustekuchen - aus der Motorhaube kam links und rechts heller Qualm.
Also Wagen wieder aus und mein Mann hat die HUK angerufen.
Während ich mit den Kids dann beim Arzt war, war einer vom ADAC da und hat die Zündkabel getaped. Meinte, die Ummantelung wäre leicht angegriffen, aber das müsste jetzt erst mal ne Weile halten.
Den Gestank und Qualm konnte er sich auch nicht erklären.
Hatten dann auch keine Probleme mehr, alles lief wie geschmiert, daher haben wir den Termin bei der Werkstatt auf den nächsten freien Tag meines Mannes am kommenden Montag gelegt.
Dienstag sprang der Wagen auch wieder super an und gestern wollte er dann gar nicht mehr. Alles orgeln half nichts, nur Röcheln.
Nachmittags noch mal versucht, da ging er kurz an, aber als mein Mann Gas gegeben hat, ist er sofort wieder aus gegangen und seitdem geht gar nichts mehr.
Ich weiß ja nicht, ob das was damit zu tun haben kann, aber vor einer Woche wurden unser Katalysator und der Endtopf erneuert, weil der Kat sich zerschossen hatte und komplett zerlegt im Endtopf lag.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich denke für eine gute Beratung muss man auch so genau wie möglich das Problem schildern.
Danke für's lesen und eventuelle Tipps
Der Wagen wird im August vier Jahre alt und hat rund 60000 runter. Seit einiger Zeit macht er ab und an wenn es nass ist Mucken beim Anspringen. Huckelt und ruckelt, springt manchmal erst beim dritten, vierten Versuch an.
Am Montag war es dann besonders heftig und er wollte nur mit viel Gas geben an bleiben und vorwärts. Nach ein paar Minuten hört das Ruckeln meistens auf, diesmal nicht. Statt dessen roch es auf einmal nach verbranntem Plastik. Also sind wir rechts ran gefahren und haben nach geschaut. War aber erst einmal nichts zu sehen. Da wir mit unseren Kids zum Kinderarzt mussten, der nur rund 200 Meter weiter war, wollten wir weiter fahren.
Ja Pustekuchen - aus der Motorhaube kam links und rechts heller Qualm.
Also Wagen wieder aus und mein Mann hat die HUK angerufen.
Während ich mit den Kids dann beim Arzt war, war einer vom ADAC da und hat die Zündkabel getaped. Meinte, die Ummantelung wäre leicht angegriffen, aber das müsste jetzt erst mal ne Weile halten.
Den Gestank und Qualm konnte er sich auch nicht erklären.
Hatten dann auch keine Probleme mehr, alles lief wie geschmiert, daher haben wir den Termin bei der Werkstatt auf den nächsten freien Tag meines Mannes am kommenden Montag gelegt.
Dienstag sprang der Wagen auch wieder super an und gestern wollte er dann gar nicht mehr. Alles orgeln half nichts, nur Röcheln.
Nachmittags noch mal versucht, da ging er kurz an, aber als mein Mann Gas gegeben hat, ist er sofort wieder aus gegangen und seitdem geht gar nichts mehr.
Ich weiß ja nicht, ob das was damit zu tun haben kann, aber vor einer Woche wurden unser Katalysator und der Endtopf erneuert, weil der Kat sich zerschossen hatte und komplett zerlegt im Endtopf lag.
Sorry, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich denke für eine gute Beratung muss man auch so genau wie möglich das Problem schildern.
Danke für's lesen und eventuelle Tipps
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