Untermieter

  • Ersteller Ersteller datschiatr
  • Erstellt am Erstellt am
D

datschiatr

Ich muß heute mal gut 100 km zum Flughafen Antalya fahren und überprüfe u.a. mal den Ölwechsel. Als ich die Motorhaube öffne, stelle ich fest: ich habe einen Untermieter im MCV. Auf dem Alublock der linken Motoraufhängung ist eine schalenähnliche Vertiefung und da hat sich doch eine Maus ein Nest gebaut. Noch dazu mit einem graublauen Wollegemisch, das sie wohl irgendwo in den Tiefen der MVC Dämmung "abgebaut" hat.
Verständlicherweise hält sich meine Begeisterung in Grenzen. :ph34r:

Allerdings, bei meinem Pajero vorher habe ich schon das Gleiche erlebt und sogar Nüsse aus dem Luftfilter geholt. Also so ganz überrascht bin ich davon nicht!^_^
 
Hast du so lange Standzeiten oder wie kann es sein, dass ein Tierchen auf die Idee kommt, in deinem Auto (!) eine Wohnung zu bauen?
 
Dressier doch die Maus und lass dir während der Fahrt immer Nüsse bringen:lol:
 
Wenn du das Tier los werden willst, ohne es zu töten, geh mal in einen Zooladen oder vielleicht hast du ja auch einen Rattenhalter im Bekanntenkreis.

Nimm Nestmaterial von den Ratten (am besten von unkastrierten Böcken), dass gut markiert wurde (das riecht man ;)) und pack es in ein Netz im Motorraum. Mäuse haben da Angst vor und verziehen sich.
So haben wir bei ner Bekannten die Mäuse aus dem Pferdestall bekommen. Gleichzeitig beugst du damit vor, dass die Mäuse irgendwann von Ratten abgelöst werden, weil dein Wagen schon als von einem Rudel markiertes Revier gilt.

Zur Not kann ich dir auch was zuschicken. :lol:
 
Hast du so lange Standzeiten oder wie kann es sein, dass ein Tierchen auf die Idee kommt, in deinem Auto (!) eine Wohnung zu bauen?

Eine Maus kannn doch innerhalb weniger Minuten mit "Sack und Pack" ihr Haus umsiedeln. Da bedarf es keine längeren Standzeiten. Außerdem wird sich die Maus kaum tagelang nach dem besten Angebot umgeschaut und sich dann für den Dacia entschieden haben - sie wusste gleich, wo's gut ist :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ratten?
Ich bin froh, dass ich meine Untermieter unter dem Dach in meinem Gartenhaus endlich los geworden bin. Das hat gedauert, bis ich alle Zugänge dicht hatte, weil sich die Biester immer wieder an einer anderen Stelle durchfrassen.

Aber jetzt bin ich sie los, oder besser sie sind unter dem Dach verschieden. Tausende von Fliegen können sich nicht irren! <_<

Der Wagen steht etwas abseits vom Haus in einem Carport. Ich wohne ja sehr ländlich und vom Hühnerfutter unserer Nachbarin wird wohl immer mal was abfallen. Kein Wunder, wenn sich da eine Maus wohl fühlt. Obwohl unsere Katze wohl ab und zu den Wagen inspiziert, wie man an den Pfotenabdrücken auf der Motorhaube und dem Dach sieht.

Wenn ich zur Zeit aus dem Carport fahren, muss ich das sehr langsam tun, weil so um die 10 und mehr Panzerhühner :lol: (eine schwere weiße Fleischrasse) sich meinen Carport als Unterschlupf ausgesucht haben. Die Hühner werden hier frei gehalten.

Ich könnte es ja mal mit "Rattrap" versuchen. Das ist so eine Klebepaste, auf der die Tiere hängen bleiben, aber das nehme ich höchstens mal in Notfall. Widerlich, das Zeug.
 
Mir hatte an die gleiche Stelle mal ein Marder eine Ratte abgelegt ( als Futterreserve ? ).
Den Gestank von der Gammelratte habe ich immer noch in der Nase wenn ich dran denke ...
Sind wohl tierfreundliche Autos unsere Dacen :D

Greetz : Uwe
 
Mir hatte an die gleiche Stelle mal ein Marder eine Ratte abgelegt ( als Futterreserve ? ).
Den Gestank von der Gammelratte habe ich immer noch in der Nase wenn ich dran denke ...
Sind wohl tierfreundliche Autos unsere Dacen :D

Greetz : Uwe
ooh ja bei mir letztens auch..nachn Waschen wollte ich mal wieder die Flüssigkeit checken und was sehe ich auf mein Motorblock...nen halb angefressenes Tier ..boar das stank und hatte sich schön am Motor festgebacken..ich sag euch das war kein Geschenk das Tier vom Motor abzukratzen<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.179
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück