come on rail
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Moin,
bei 'nem 8V trau ich mir eher 'selbst 'nen Zahnriemenwechsel zu, als bei dem 16V. Beim 8V geht's auch ohne Spezialwerkzeug. Trotzdem sollte ein entsprechendes Equipment und Anleitungen vorliegen. Der 16V als nachgerüsteter Gaser hätte im Garantiefall unnötige Diskussionen mit dem Händler bzw. Umrüster verursacht. Da hab ich lieber den Werksgaser als 8V genommen. Hier stimmt auch der Materialmix (Gasanlage, gasfeste Ventile und Sitzringe). Bei den Umrüstern gibt es einige schwarze Schafe, die erkennt man aber leider erst immer hinterher. Der 8V mit 87 PS als Benziner ist spritziger als der 8V mit 84 PS mit bivalenten Antrieb (Benzin und Gas). Trotzdem eine gute Wahl.
bei 'nem 8V trau ich mir eher 'selbst 'nen Zahnriemenwechsel zu, als bei dem 16V. Beim 8V geht's auch ohne Spezialwerkzeug. Trotzdem sollte ein entsprechendes Equipment und Anleitungen vorliegen. Der 16V als nachgerüsteter Gaser hätte im Garantiefall unnötige Diskussionen mit dem Händler bzw. Umrüster verursacht. Da hab ich lieber den Werksgaser als 8V genommen. Hier stimmt auch der Materialmix (Gasanlage, gasfeste Ventile und Sitzringe). Bei den Umrüstern gibt es einige schwarze Schafe, die erkennt man aber leider erst immer hinterher. Der 8V mit 87 PS als Benziner ist spritziger als der 8V mit 84 PS mit bivalenten Antrieb (Benzin und Gas). Trotzdem eine gute Wahl.