Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das in einem deutschen Autohaus vor der Freigabe in Deutschland für eine von mir in Rumänien besorgte Rückfahrkamera gemacht wurde, gilt das dann als von Renault selbst freigeschaltet? Ich habe auf jeden Fall diese Meldung, wenn man den Rückwärtsgang wieder heraus nimmt, dass die Kamera möglicherweise beschädigt ist.Möglicherweise funktionieren Kameras nicht mehr, die nicht von Renault selbst freigeschaltet wurden.
Also, ich versuchs mal zusammen zu kriegen.
Grundproblem ist wohl, dass die Rückfahrkamera vom originalen Anschluss her im Nachlauf nur 6 Volt bekommt, aber 12 Volt braucht. Ist der Rückwärtsgang drinnen, dann kriegt sie diese 12 Volt - beim Rausnehmen im Nachlauf eben nur noch 6 Volt. Ergo: Fehlermeldung
Lösung ist es, diese 12 Volt vom Dauerplus vom Medianav zu nehmen (an No.9 - 34KK) anstatt in der original vorgesehenen Weise via No.3 (H66P).
https://goo.gl/photos/A5ABMMNHrCD5bYRX9
Unter diesem Link gibts 3 Bilder (eins davon die Liste der Belegung) und ein Video, das zeigt, dass es funktioniert.
Das lange, rote Kabel, was zwischen den Pins quer geht, das ist gemeint.
Die originale Vorbereitung und Anleitung ist da fehlerhaft.
Soweit meine laienhafte Erklärung - der findige Mechaniker (fetter Daumen rauf, wir zischen da noch ein Bier drauf), schreibt das aber extra fürs Forum nochmal besser auf, als ich es könnte und ich werde es dann einstellen. Vielleicht könnt ihr aber auch damit schon was anfangen.
wie LinusSchröder schon sagt: liegt am Nachlauf der RFK.Ich habe auf jeden Fall diese Meldung, wenn man den Rückwärtsgang wieder heraus nimmt, dass die Kamera möglicherweise beschädigt ist.