Verbrauch 4x4

Marco45

Mitglied
Fahrzeug
Duster 3 Extreme 4x4
Ich habe heute mal die Fahrt genutzt eine Verbrauchsmessung zu machen. Heute morgen voll getankt Tacho genullt und 400km gefahren. Davon ca 50km Landstrasse(80km/h) und 350 km Autobahn(120-130km/h). War alles dabei Berge, Stop a. Go usw.. Strecke war ziemlich exakt 414km. Angekommen und 21,57l(E10) voll getankt. Gerechnet hab ich mit 400km. Das Ergebnis gerundet 5,4l auf 100km finde ich ziemlich geil, da ich meinen ganz normalen Fahrstil gefahren bin.

Bei mir 6,8 l/100km der Bestwert. Man merkt das es wärmer wird. Allerdings momentan nur Strecken zwischen 10 und 50 km mit wenig Autobahnanteil sowie bergauf-bergab im Mittelgebirge. Über Ostern geht es aber mal in den Harz, ca. 500km Autobahn. Mal sehen was der Duster dann braucht, bin auch kein Raser.

• Themenstarter Themenstarter
@ The_Rookie

Ich versuche schon im grünen Bereich zu bleiben. Zumindest lasse ich ihn nicht weit über 3000U/min drehen.

Im grünen Bereich bleib ich auch immer.
Manchmal find ich die "Schaltvorgaben" komisch. In der Stadt, 4. Gang bei 50 km/h,
dann soll ich hochschalten, obwohl ich bergauf fahren muß! Schalte ich hoch, soll
ich gleich wieder runterschalten. Kommt mir oft unsinnig vor.

Bei mir 6,8 l/100km der Bestwert. Man merkt das es wärmer wird. Allerdings momentan nur Strecken zwischen 10 und 50 km mit wenig Autobahnanteil sowie bergauf-bergab im Mittelgebirge. Über Ostern geht es aber mal in den Harz, ca. 500km Autobahn. Mal sehen was der Duster dann braucht, bin auch kein Raser.
Die Bedingungen waren heute wirklich sehr gut.

Im grünen Bereich bleib ich auch immer.
Manchmal find ich die "Schaltvorgaben" komisch. In der Stadt, 4. Gang bei 50 km/h,
dann soll ich hochschalten, obwohl ich bergauf fahren muß! Schalte ich hoch, soll
ich gleich wieder runterschalten. Kommt mir oft unsinnig vor.
Ich achte eigentlich nur auf die Drehzahl. Man muss erst ein Gefühl für dieses Auto entwickeln. Die kurze Übersetzung in den ersten Gängen kannte ich so vorher auch nicht. Für mich ist das aber kein Problem. Bin hauptsächlich Langstrecke unterwegs.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.696
Mitglieder
75.001
Neuestes Mitglied
hanshase
Zurück