Vergleich Sandero3 (2021) und Sandero3 (2024)

Ein Facelift wird nicht kommen, wir hatten doch gerade Eins..
Ich hab nach 3 Jahren nun auch den Sandero 2024.
Mein Fazit :
- es wurde Farbe gespart das im Motor- und Kofferraum nicht alles lackiert ist. Macht aber nichts solange nichts rostet
- er scheint subjektiv besser gedämmt zu sein
- der Spritverbrauch ist etwas geringer (trotz Einfahrphase)
- ich habe auch den Eindruck das das Drehmoment etwas höher ist und eher anliegt
- die Verschlechterungen hab ich auch schon beschrieben
- ansonsten keine Probleme und Qualität passt, zumindest bis jetzt

Ein Facelift wird nicht kommen, wir hatten doch gerade Eins..
Ich hab nach 3 Jahren nun auch den Sandero 2024.
Mein Fazit :
- es wurde Farbe gespart das im Motor- und Kofferraum nicht alles lackiert ist. Macht aber nichts solange nichts rostet

Ja, das ist lustig. :D Die Bereiche sind m.E. nicht rostgefährdet. Absolut perfekter Lack an diesen Stellen würden mich zu der Frage an DACIA bringen: Wie geht ihr denn mit meinem Geld um?

- er scheint subjektiv besser gedämmt zu sein
- der Spritverbrauch ist etwas geringer (trotz Einfahrphase)

Nach Bordcomputer? Ich bin da noch sehr unschlüssig, ob der ehrlich und verlässlich ist. Ich vermute nach meinen Erfahrungen mal ganz vorsichtig, dass da etwas "optimiert" wird.

Ich habe z.B. direkt vor einem Tankvorgang mal einen überragenden Verbrauch von 4,2l herausgefahren. Nach dem Tanken war die Reichweite dann auf 850km. Beim vorhergehenden Tanken 1000km, obwohl da nicht sonderlich sparsam gefahren wurde (Verbrauchsanzeige deutlich über 5l). Aktuell sagt er mir für die letzten gut 200km, Durchschnitt 7,2l *schluchz*.

Was für ein Facelift soll das denn sein? Quelle dieser Information?
Wenn man sich auf YouTube danach umschaut, findet man nur sehr schlecht generierte KI-Videos, aber nichts auch nur annähernd offizielles.

in den letzten Tagen wurde der Jogger als Facelift in diversen online Magazinen (Motor1.com glaube ich) präsentiert.
D.h. Scheinwerfer und Stoßstange werden sich etwas ändern. Dazu wie immer, neue Farben, andere Felgen, etc.

Ich bin mir ziemlich sicher das der Sandero dann auch die neue Front und evtl. überarbeitete Rückleuchten bekommt um den frisch zu halten.

Mein Eindruck ist:

Dacai bastelt ständig an seinen Autos herum und nimmt kleine Änderungen vor, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Mein Fazit :

Was natürlich eine Falschaussage ist, nacktes Stahlblech gibts selbst im Dacia noch nicht.
Du meinst eher das es keinen Klarlack an unwichtigen Stellen gibt.

LG Rob

@OldStyler

Es gibt in den genannten Bereichen,besonders Motorraum überhaupt keinen Decklack mehr,dort ist ausschließlich die Tauchgrundierung vorhanden. ;)

Das glaube ich nicht ganz, die Grundierung ist ja entsprechende dem Decklack unterschiedlich und bisher sah ich Motorräume wo man matten Lack in annähernd Wagenfarbe sehen konnte, sind diese Motorräume nun z.B. weiss/hellgrau bei blauer Metalliclackierung ?

LG Rob

@OldStyler

Diese Sparmaßnahme geschah bereits beim FL von Sandero III/Jogger und dem Wechsel auf das aktuelle Logo,parallel dazu auch beim Duster II.

Man kann es wohl so machen,wird allerdings noch ein paar Jahre dauern bis man sieht wie sich das verhält wenn die Fahrzeuge 10 Jahre oder älter sind. :whistle:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.101
Mitglieder
73.903
Neuestes Mitglied
AXURIS
Zurück