Verliere zu viel Kühlflüssigkeit

Fahrzeug
Dacia sandero stepway
Hallo zusammen, ich fahre seit 3 Jahren ein Dacia Sandero Stepway der ist Bj.06.2015 und bei mir war bis jetzt alles super. Ja bis die Kühlflüssigkeit anzeigen kann. Da hab ich erst mal nachgefüllt. Aber schon nach 16 Fahrten a. 16 km war wieder 3/4 leer. Also in die Werkstatt, die haben ihn 3/4 Stunde laufen lassen ( auf der Hebebühne) und nichts gefunden das er irgendwo feucht ist und Fehler suche per Dingsdabum war auch nicht mit Erfolg. Da hab ich ihn erst mal wieder bekommen und soll weiter beobachten und nachfüllen.
Leute ist euch etwas bekannt was es sein könnte. Weil die Werkstatt meinte wenn sie jetzt auf Fehler suche gehen würde das unendlich teuer werden.
 
Wenn es das Thermostat ist, was ein sehr heißer Kandidat ist.

Nach Optik bestellen.
Zwei mal nach VIN bestellt gehabt bei einem MCV 2 TCe90 und zweimal kam das falsche Teil, auch bei Renault selbst.

Dann das falsche Teil bestellt, welches auf den Bildern passte und es war das richtige.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen lieben Dank für eure Antworten und es ist wirklich ein Benziner. Ich weiß nicht genau was der Schrauber genau gemacht hat, es war auch eher ein Freundschaftsdienst. Er hat angenommenen wenn er den Fehler gleich findet in dem, er den Wagen laufen lässt und dann da wo nass ist repariert. Und das unter Zeitdruck, weil ich es für den Wochenend Dienst brauche. Also ich fahre heute noch mal. Und nächste Woche in die Werkstatt. Erstmal vielen Dank. Wenn euch noch etwas einfällt. Gerne
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11