Verriegelung

conradkl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo
kann man den duster 2 wenn die heckklappe offen ist nicht abschliesen(türen)

Hat die Heckklappe des Duster 2 ein eigenes Schloss?
Dann könnte Man versuchen erst das Fahrzeug zu verschließen und dann die Heckklappe mit dem Schlüssel zu öffnen.

Hallo
kann man den duster 2 wenn die heckklappe offen ist nicht abschliesen(türen)
Den Prestige mit Funkfernbedienung, ohne Keyless definitiv nicht. Weder von außen noch von innen mit der Taste am Armaturenbrett.
Was willst Du denn mit verschlossenen Türen und offener Heckklappe bezwecken?

Wer macht denn sowas:blink:
Es geht ja darum, das Fahrzeug zu verschließen, während die Heckklapoe offen Bleibt.
Ich habe lediglich einen andere Weg beschrieben, der zum gleichen Ergebnis führen könnte.
Mein Duster 1 Facelift hat ein Schloss in der Heckklappe. Daher die Idee. Ob das so funktioniert habe ich allerdings nicht probiert.

Mein Duster 1 Facelift hat ein Schloss in der Heckklappe. Daher die Idee. Ob das so funktioniert habe ich allerdings nicht probiert.
Phase 2 geht wie folgt. Zentralver. drücken, Kofferraum manuell aufschließen, aber auch wieder manuell absperren. Duster 2 hat aber kein Schloss an der Heckklappe.
Beim Lodgy klappt das entweder mit dem "von Hand" kofferraum aufschließen oder mit einem Haken In der Heckklappenteil des Schlosses.
Ok mein Fehler, da ich mir einen solchen Transportriegel selber gebaut habe und den Kofferraum dann aber manuell öffnen und abschließen muß, was aber bei erneuter betätigung der Fernbedienung wieder nicht geht.

• Themenstarter Themenstarter
Ok
ich habe eine Hundebox
da wollte ich das Auto abschliesen und Heckklappe offen lassen für den Hund der in der Box sitzt

Ok
ich habe eine Hundebox
da wollte ich das Auto abschliesen und Heckklappe offen lassen für den Hund der in der Box sitzt
Frag doch mal @Fratom , ich meine der hat so ein Teil gebaut was zwischen Schloss und Heckklappe kommt, evtl. funktioniert das auch beim Duster II.

Frag doch mal @Fratom , ich meine der hat so ein Teil gebaut was zwischen Schloss und Heckklappe kommt, evtl. funktioniert das auch beim Duster II.
So eine Verriegelung wird von LZparts gebaut und vertrieben, Habe ich auch, weil mein Hund hinten sitzt. Wenn ich weggehe hat der Hund hinten Luft und das Auto ist trotzdem verschlossen.

War zwar nicht ich gemeint, aber ich habe mir so ein Teil für den Transport gebaut, wo die Heckklappe (je nach Transportgut) unterschiedlich weit offen bleiben muß. Transportsicherung: Geöffnete Heckklappe.

s-l225.jpg

Das gibt es doch als Universalteil schon ewig. Ich hatte so eines mal, als ich noch einen Hund hatte (vor 10 Jahren)

Gruß Wyatt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Mitglieder
74.148
Neuestes Mitglied
uralterMann
Zurück