Verstärkungsfedern vs. Fahrzeuggarantie

DM_

Mitglied Gold
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Hab mir Verstärkungsfedern von MAD für den Jogger Hybrid gekauft und will sie bei Renault einbauen lassen bei der ersten Inspektion.
Jetzt war ich also wegen eines Termins bei Renault und da sagte man gleich das man die Garantie (Fahrwerk) verlieren würde. Nach Durchsicht der AGB hab ich nur eines gefunden. Das bei Umbauten die die Fahreigenschaften betreffen die Anschlussgarantie entfällt, was für mich im Umkehrschluss heißt das die ersten 3 Jahre Garantie nicht davon betroffen sind.
Habt ihr ähnliche Aussagen schon mal gehört? Denn eigentlich müsste das ja auch alle die betreffen die ihr Fahrzeug Tieferlegen wollen innerhalb der Garantie Zeit.
 
Das bei Umbauten die die Fahreigenschaften betreffen die Anschlussgarantie entfällt, was für mich im Umkehrschluss heißt das die ersten 3 Jahre Garantie nicht davon betroffen sind.
Falsch. Du verwechselst rechtliche, gesetzliche, Gewährleistung, zwei Jahre, mit der freiwillig abgegebenen Garantie von Dacia. Diese kann Dacia je nach Fall wie Fahrzeugumbauten auch aussetzen.
Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Du hast also nur noch das Anrecht auf die gesetzliche Gewährleistung. Die gilt jedoch wiederum nicht für nachträgliche Umbauten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück