Vom Wild gejagt

Ranger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS) & Bürstner Club 480
Jetzt isses doch passiert.. Beulen! Da hat sich ein Rehbock vor meinen MCV geschmissen obwohl ich 80 Sachen drauf hatte: Motorhaube, Lampe, Plastik, Kühler, Quertraverse oben!! Manomano!
Heute war Inspektion und Gutachten-Termin. Die Kosten wird die Versicherung übernehmen. Aber wie lang werd ich wohl ohne meinen mcv sein???
Ich häng mal Fotos von den Beulen dran, wenn alles wieder gut ist.

• Themenstarter Themenstarter
Nö ich hab nix. Da Reh war mausetot. Als erstes hab ich mir einen Tag Urlaub geholt (ich hatte sozusagen keinen Bock mehr :-)) und dann gleich zum Jagdpächter gefahren. Der hat sich allles angeschaut, das Reh in den Kofferraum und mir einen Schein für die Versicherung ausgestellt. Denen hab ich dann am gleichen Tag noch alles zugeschickt.
Aber richtig gut gehts mir erst, wenns Auto auch wieder ok ist.

Sollte so sein. Muß ich aber erst telefonisch abklären. Dafür brauch ich den Reparaturtermin & -zeitraum. Sonst hab ich aber noch einen alten Madzda daheim rumstehen weil meine Frau sich grade was neues angeschafft hat. Den Madzda haben wir glücklicherweise noch nicht vertickert :-)

Gut das dir nix passiert ist, haste denn wenigstens ne Keule vom Tier bekommen.

Nee leider nicht. Ich gönn es mal dem Jäger. Die haben schon ganz gut nebenbei zu tun - kostenlos - um die Viecher alle von der Straße zu holen. Die werden ja auch von der Polizei dauernd rausgeklingelt. Und die Tiere sind auch nicht immer überhaupt verwertbar.
Das ist ja auch kein Schickimicki Jäger aus der Stadt, der mit nem G-Klasse-Klima-Vollautomat in den Wald kommt um mal wieder mit der 10.000 Eurobüchse die Rinde von den Bäumen zu ballern.
Aber du bringst mich auf die Idee: Wildschweingulasch müßte es jetzt wieder geben...mmmh

Sollte so sein. Muß ich aber erst telefonisch abklären. Dafür brauch ich den Reparaturtermin & -zeitraum. Sonst hab ich aber noch einen alten Madzda daheim rumstehen weil meine Frau sich grade was neues angeschafft hat. Den Madzda haben wir glücklicherweise noch nicht vertickert :-)

Kannst Du mit Deinem Auto überhaupt noch fahren?
Sonst steht Dir ab dem Moment, wo Du nicht mehr fahren kannst bis zur Übergabe des reparierten Wagens ein Leihfahrzeug zu. I.d.Regel eine Klasse tiefer als Dein Wagen, weil der ja in der Zwischenzeit geschont wird.

@Ranger

Die Hauptsache ist, Dir ist nichts passiert. Alles andere wird sich regeln. Gesundheit ist mit Geld nicht aufzuwiegen. .......aber ich kann verstehen, dass Du Dich nach Deinem Auto sehnst.:o
Ist nicht vielleicht auch nur einfach Ausfallentschädigung von der Versicherung zu holen:eh:, wenn Du auf einen Leihwagen verzichtest.(Oder gibt es das nur wenn Dir ein anderer reingefahren ist)
Ist auch egal. Hauptsache Du bist heil geblieben.

Hat den nicht auch jemand mit dem armen Reh, das tat bestimmt weh. Und wenn es Mutter war, dann ist Bambi jetzt irgendwo ganz alleine da draußen im großen Wald ;)

Beulen! Da hat sich ein Rehbock vor meinen MCV geschmissen !!!!!!!!!!!!!!!!

Also die Rehmama lebt noch......:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem Titel nach, ist er also erst hinter dir her,
hat es sich dann anders überlegt,
und sich schließlich dann vor den Wagen geschmissen

war ja ganz schön sportlich der Kleine. Eigentlich schad' drum.

Beulen! Da hat sich ein Rehbock vor meinen MCV geschmissen !!!!!!!!!!!!!!!!

Also die Rehmama lebt noch......:D:D:D

War wahrscheinlich das Übliche: ER wollte zu IHR, die aber dummerweise auf der anderen Straßenseite wohnt. Geistig war er schon drei Numm... äh Ecken weiter und achtete daher nicht auf den STRAßENverkehr... Dumm gelaufen...

Oder es war wie bei dem Kommentar eines Users hier zu dem Bobby-Car-Lenkrad: Ich geh kaputt... wer geht mit?...

- Meine Freunde prägten nicht umsonst mal den Begriff sarCARSTmus -

Na ja die Schonzeit ist grade nicht. Schön ist das trotzdem nicht. Jetzt wird mal in der Dämmerung piano gemacht. Zum Auto: 3800 Euro!!! Montag bis Donnerstag gehts zum OP. Leihwagen ist irgendwie nicht drin. Billig-online-Versicherer. Aber die Hotline ist gut und hilfreich. Die Renaultwerkstatt ist auch super-professionell. Was will ich mehr?

Na bitte Ranger,

da hat doch die Wartezeit bald ein Ende:lol:. Das hat aber auch wirklich gerumst:o.

Für die Zukunft wünsche ich Dir dann knitterfrei Fahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.842
Mitglieder
73.503
Neuestes Mitglied
DaciaGonzo
Zurück