D
Da
N
...
Zum Auto: 3800 Euro!!! Montag bis Donnerstag gehts zum OP. Leihwagen ist irgendwie nicht drin. Billig-online-Versicherer. Aber die Hotline ist gut und hilfreich. Die Renaultwerkstatt ist auch super-professionell. Was will ich mehr?
So ein Unfall ist ja ein guter Aufhänger, sich bei der eigenen Versicherung mal kundig zu machen:
Also meine Auskunft ist:
Normalerweise gibt es in solchen Fällen keinen Leihwagen.
Die meistern Versicherer -auch meiner- bieten aber für den Fall, dass man sein Fahrzeug in eine Werkstatt bringt, die sie selbst empfehlen, einen Leihwagen bekommt. Auch meine frühere Citroen-Werkstatt hatte mir damals einen Leihwagen angeboten, wenn ich das Fahrzeug bei Ihnen reparieren lasse.
Diese Sache ist also ein gewisser Service der Versicherer oder Händler/Werkstätten.
Beim Geimer in HOM hatte ich diverse Male während der Inspektionen unproblematisch ein Fahrzeug zur Verfügung. Auf Nachfrage kriege ich gerade zur Antwort, dass -sofern ein Fahrzeug frei ist- ebenfalls ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
Im Nachbarort steht an einer Tankstelle/Werkstatt öfter ein Auto mit der Aufschrift: Mein Auto ist zur Reparatur bei XXX. Finde ich gut.