Vom Wild gejagt

N
...
Zum Auto: 3800 Euro!!! Montag bis Donnerstag gehts zum OP. Leihwagen ist irgendwie nicht drin. Billig-online-Versicherer. Aber die Hotline ist gut und hilfreich. Die Renaultwerkstatt ist auch super-professionell. Was will ich mehr?

So ein Unfall ist ja ein guter Aufhänger, sich bei der eigenen Versicherung mal kundig zu machen:
Also meine Auskunft ist:
Normalerweise gibt es in solchen Fällen keinen Leihwagen.
Die meistern Versicherer -auch meiner- bieten aber für den Fall, dass man sein Fahrzeug in eine Werkstatt bringt, die sie selbst empfehlen, einen Leihwagen bekommt. Auch meine frühere Citroen-Werkstatt hatte mir damals einen Leihwagen angeboten, wenn ich das Fahrzeug bei Ihnen reparieren lasse.
Diese Sache ist also ein gewisser Service der Versicherer oder Händler/Werkstätten.
Beim Geimer in HOM hatte ich diverse Male während der Inspektionen unproblematisch ein Fahrzeug zur Verfügung. Auf Nachfrage kriege ich gerade zur Antwort, dass -sofern ein Fahrzeug frei ist- ebenfalls ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird.
Im Nachbarort steht an einer Tankstelle/Werkstatt öfter ein Auto mit der Aufschrift: Mein Auto ist zur Reparatur bei XXX. Finde ich gut.

Ich kann bis jetzt den online Versicherer empfehlen. Es war glatt der halbe Beitrag meines früheren Versicherers. Einen kleinen Aufpreis hab ich mir aber gegönnt: Freie Werkstattwahl! Dachte in der Garantiezeit wärs nicht schlecht. Außerdem ists Autohaus 5Min von meinem Arbeitsplatz weg.
Hab schon merkwürdige Stories gehört... sonst kämen die mit nem LKW, Wagen drauf und weit weg. Natürlich kommts wieder und das sind ja auch keine Manta-Club-Garagen, die die Kiste reparieren... aber dennoch....

Ach ja bevor einer fragt... die Versicherung hat hinten ne 24... :-)

Wir haben die Werkstattbinding in unserer Police drin. Nach einem "kleinen" Kotflügelschaden (zum Glück Vollkasko!) mussten wir dann eben auch zu einer "Vertrags"werkstatt der versicherung, die haben aber i.d.R. immer welche in der jew. Umgebung. In unserem Fall in Wuppertal. Leihwagen gabs auch...

Hi,
so jetzt wo wieder Blech über die Sache gewachsen ist mal Bildchen....

Anhänge

• Wild1.jpg
    Wild1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 40
  • Wild2.jpg
    Wild2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 40
Noch was.. das teure war die Haube und das Querblech darunter, wo das Haubenschloss drin sitzt, dann Lampe, Kühler (!) - hier war eine Halterung abgebrochen. Dann noch das ganze Plastikzeug und die Haubenscharniere. Erstaunlich: Die Haube war gestaucht und mitten drin waren kleine Lackabplatzungen! Deswegen ein so hoher Schaden.

Ohje, zum Glück ist Dir nix passiert... Hat jemand in dem Zusammenhang schon Erfahrung mit diesen günstigen, akkustischen Wildwarnern gemacht?

Gibts für 4€ fast überall, sind 2 Pfeifen die man ans Auto klebt und die durch Fahrtwind > 50Kmh nen Ultraschallton erzeugen sollen. Ist das gleiche Prinzip wie beim Marder und da funktionierts ja... Bei der Wildvergrämung werden auch stationär so Ultraschallboxen eingesetzt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es wirkt, wenn der Schall echt paar 100m weit kommt. Immerhin springen die dann in einiger Entfernen schon über die Strasse oder in den Wald und nicht erst 3m vorm Auto...
Hatte letztens wieder die Situation das die Rehe erst im letzten Moment das Auto hören und sich für eine Seite entscheiden... zum Glück für die richtige...

Wo kann man am MCV die Dinger am besten montieren? Jemand Erfahrung?

Hört sich interessant an! Ich denke vielleicht an den Plastiklamellen vorm Kühler anbringen. Da verstopfen die vielleicht auch nicht sooo schnell mit Dreck.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.842
Mitglieder
73.503
Neuestes Mitglied
DaciaGonzo
Zurück