Vorläufiger Auslieferungsstopp bestellter DUSTER III zur Beseitigung von Mängeln an der ABS Technik

Was mich wundert ist dass bis Stand heute Morgen niemand ausser der "Blöd-Zeitung" über den Auslieferungsstop berichtet.
Normalerweise stürzen sich doch die Medien auf alles was nach schlechter Nachricht aussieht.
Die Medien stürzen sich darauf, wenn eine grosse Anzahl an Fahrzeugen betroffen ist, aber wegen nur 3000 Fahrzeugen ist das kaum der Rede Wert.

@dokkeri

Kleine Korrektur: die Zahl 3.000 bezieht sich nur auf Deutschland. Betroffen ist aber ganz Europa. Steht auch so im Artikel. Wenn die autozeitungen es nicht aufgreifen, ist es halt so. Bringt denen halt keine Verkaufszahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab deswegen gestern Abend noch bei Dacia angefragt.
Kann ja nicht sein, das die sowas nicht offen kommunizieren.
Du schreibst selbst weiter vorne im Faden, alle Händler wissen bescheid und dann meckerst Du mangelnde Tarnsparenz an. Sehr seltsam.

Die Medien stürzen sich darauf, wenn eine grosse Anzahl an Fahrzeugen betroffen ist, aber wegen nur 3000 Fahrzeugen ist das kaum der Rede Wert.
Naja..im Grunde ist es auch egal denn für die vom Auslieferungsstop Betroffenen wird die Situation auch nicht besser wenn alle Welt darüber berichten würde....

Zuletzt bearbeitet:
@dokkeri

Kleine Korrektur: die Zahl 3.000 bezieht sich nur auf Deutschland. Betroffen ist aber ganz Europa. Steht auch so im Artikel. Wenn die autozeitungen es nicht aufgreifen, ist es halt so. Bringt denen halt keine Verkaufszahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du schreibst selbst weiter vorne im Faden, alle Händler wissen bescheid und dann meckerst Du mangelnde Tarnsparenz an. Sehr seltsam.
Also ich hab das nicht geschrieben :)
Habe es hier aus dem Forum erfahren.

Meinen Händler hab ich angeschrieben als ich noch nichts von dem Stop wusste, da wird erst Morgen eine Rückmeldung kommen.

Dacia hab ich gestern gefragt, ob die was Genaueres sagen können, weil es nur eine artikel in der Bild gibt.
Da kam nur die Bestätigung mit dem Hinweis, das sie 3-5 Tage für die Bearbeitung brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wird zeitnah reagiert. Für mich auch nachvollziehbar, dass es zwischen Problemerkennung und Auslieferungsstopp eine gewisse Zeit dauert und dadurch auch zugelassene Fahrzeuge betrifft. Keine Ahnung, wie viele Duster 3 täglich gebaut, ausgeliefert, zugelassen werden.

@stephanf1975 Wie alt bzgl. Veröffentlichungsdatum ist diese Statusmeldung bitte? Die Presse schreibt nur von noch nicht gelieferten KFZ. Daher wäre das Datum hilfreich, wann die Meldung aufkam. Vor wenigen Tagen und mehreren Wochen? Danke.

Um euch mal auf dem laufenden zu halten, am Freitag schrieb uns das AH, dass Sie nun offiziell informiert sind, darüber was Sie kontrollieren müssen und mein Duster der erste wäre, der in deren Werkstatt kontrolliert würde. Am Samstag kam dann die nächste Info, habe alles geklappt, die Zulassungssperre sei auch raus, wir könnten das Auto nun zulassen und abholen. Am Sonntag haben wir dann stündlich online alle Zulassungsstellen im Kreis gecheckt und Glück gehabt, am Sonntag Abend war plötzlich für Montag morgen ein Termin frei geworden. Gestern früh waren wir dann auf der Zulassungsstelle und gestern Nachmittag konnten wir dann unseren Duster in Empfang nehmen. Im Endeffekt hat uns der Auslieferungsstopp zwar einen Haufen nerven gekostet, aber die Auslieferung nur von Freitag auf Montag verzögert gehabt.
Jetzt überwiegt aber wieder die Freude. Ich habe gestern für sensationelle 99 Cent der Liter LPG getankt. 39,72€ eine komplette Tankfüllung. Aus purer Freude habe ich dem Tankwart sogar 2€ Trinkgeld gegeben. So macht das Fahren zur Arbeit wieder Spaß.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.580
Mitglieder
74.806
Neuestes Mitglied
VuurZee
Zurück