Wagenheber falsch angesetzt

allmighurt

Neumitglied
Fahrzeug
dacia logan mcv
Liebe Leute ich habe heute auf Winterreifen gewechselt. Leider habe ich nicht mit dem Original wagenheber gearbeitet sondern mit einem Profi Gerät. Diesen wagenheber dürfte ich falsch angesetzt haben und habe mir einen Schweller ich fürchte aus Kunststoff an eingedrückt siehe Foto. Kann mir jemand sagen warum es sich hierbei handelt und ob ich hier etwas unternehmen muss?

Anhänge

• 20181103_155800.jpg
    20181103_155800.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 310
Diesen wagenheber dürfte ich falsch angesetzt haben und habe mir einen Schweller ich fürchte aus Kunststoff an eingedrückt

Der Schweller ist nicht aus Kunststoff.
Ist nicht schlimm, aber ich würde genau nachschauen, ob der Unterboden Schutz beschädigt ist.

Der Schweller ist kein Schweller, sondern der Mitteltunnel. Der Schweller sitzt unter der Tür. Der Plastikdeckel ist wohl nicht tüvrelevant.

Meinen Werkstattwagenheber setze ich an der Hinterachse an und setze Backsteine drunter. Auf die Idee, das Auto auf einer Fahrzeugseite aufzubocken, bin ich auch noch nicht gekommen :o

• Themenstarter Themenstarter
vielen lieben dank schon mal für die antworten!

ok also der Mitteltunnel. ich bilde mir ein, dass er minimalst nach hinten verzogen wurde also vorne wo er dann am das angrenzenden teil endet nun ein haarspalt ist. welche Funktion hat der mitteltunnel? danke!

• Themenstarter Themenstarter
ah ok also nicht der mitteltunnel? aber keine gefährung oder unmittelbare handlungsdringlichkeit außer rostprävention?

In der Bedienungsanleitung sind doch die Punkte markiert, wo man den originalen Wagenheber ansetzt oder bei dir nicht? Da kann man auch mit einen hydraulischen zum Pumpen ran gehen ist mir noch nie was mit passiert.. ;)

Das ist der Mitteltunnel von unten gesehen. Da laufen die Leitungen nach hinten. So schaut es mir jedenfalls aus

Dann ist er höchstwahrscheinlich schon einmal vom Wagenheber gerutscht, weil er weiter vorne auch eingedrückt ist :o
uiuiuiui, da würde ich keinen Wagenheber ansetzen, ob mit oder ohne Kantholz.

Ja Holger, auch das ist mir bekannt. Benutze bei uns beim THW einen großen Plattenheber mit Kantholz und bekomme das dann auch auf die Seite gekippt.. Wenn man will auch ganz.. :D

Gruß Speedy81

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.328
Mitglieder
74.312
Neuestes Mitglied
FMRCARMO
Zurück