Sandero Stepway 2024 TCE 90 CVT Automatik ein paar (dumme) Fragen :)

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir das einfach egal.......
beim Smart 450 bzw. 451 lag ich bei rund 200 Euro Sprit im Monat,
beim Steppy so bei 125-130 Euro LPG im Monat und beim Spring liege ich bei ca.80 Euro Strom im Monat jeweils über 12 Monate gerechnet......billiger wie mit dem Spring der fast nur als Arbeitsweg Auto genutzt wird kann man nicht fahren.....wie hieß es doch früher bei den Grünen......bei mir kommt der Strom aus der Steckdose....:D

LG Thomas

Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir das einfach egal.......
beim Smart 450 bzw. 451 lag ich bei rund 200 Euro Sprit im Monat,
beim Steppy so bei 125-130 Euro LPG im Monat und beim Spring liege ich bei ca.80 Euro Strom im Monat jeweils über 12 Monate gerechnet......billiger wie mit dem Spring der fast nur als Arbeitsweg Auto genutzt wird kann man nicht fahren.....wie hieß es doch früher bei den Grünen......bei mir kommt der Strom aus der Steckdose....:D

LG Thomas
Günstiger, als im spring geht schon aber halt mit dem Fahrrad

Fahr mal ein e Auto, dann wirst du erschrecken über den Mehrverbrauch im Winter.... Da brauchst gleich mal 50% mehr
Das liegt aber an der fehlenden Heizung und nach einem E-Auto wurde hier nicht gefragt. Völlig am Thema vorbei. Aber vermutlich misst die Moderation hier mit zweierlei Maß.

Das CVT-Getriebe im DACIA arbeitet mit einem Drehmomentwandler ohne Überbrückungskupplung, was stets zu einem gewissen Mehrverbrauch gegenüber einem Handschalter führt.

Diesen Verbrauch halte ich daher nicht für zu hoch.
Hallo el pedd,
bist du dir da sicher, dass der Drehmomentwandler ohne Überbrückungskupplung arbeitet?
Das kann ich mir nicht vorstellen in der heutigen Zeit...woher hast du die Info, oder hast du den schon mal zerlegt?
Gruß Kalli

@Kalli7 Du wolltest doch mal irgendwann vorbei kommen.... spätestens dann wäre das zur Sprache gekommen. Du hast gleich Post. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.104
Mitglieder
73.908
Neuestes Mitglied
Detlef Bär
Zurück